vw teilemarkt

Radio für DIN Schacht - Empfehlungen

turbo_chefkoch
  • Themenstarter
turbo_chefkoch's Polo 2F

Moin Zusammen,

ich habe "eigentlich" keine Lust das Armaturenbrett zu zerschnibbeln und ein 2 DIN Radio einzusetzen.

Früher weiß ich noch gabs Kenwood KVC oder so und auch von Pioneer welche, die einen ausfahrbaren Monitor hatten.

Hab mich schon mal ein bissl umgeguckt, aber nichts wirklich gescheites gefunden.

Wer hat hier denn Erfahrungen auf dem Gebiet von Euch?

Am besten wäre eins, wo man auch das iPhone mit Apple Car Play ranbekommt, dann bräuchte man keine Navigation drauf, ansonsten gerne eins mit Navigation und DAB wäre auch gut.

Danke für Meinungen/Empfehlungen



turbo_chefkoch
  • Themenstarter
turbo_chefkoch's Polo 2F

Keiner? :(


Moin. Gibt es hier schon etwas Neues. Ich bin auch auf der Suche nach einem gescheiten Radio. Hab schon eins mit ausfahrbarem Bildschirm versucht. Da aber der Winkel dann zu flach ist kann man nicht wirklich etwas erkennen.



Wenn das für dich eine Option ist, kannst du dich auch mal bei den Dashcam Rückspiegeln umsehen. Da gibt es sicher was mit Apple Car Play, BT Audio & auch integriertem Navi...

So etwas ähnliches werden wir in unserem Wohnmobil einbauen....


Spare gerade auf ein Kenwood KDC-X7200DAB. Eins der wenigen Radios auf dem Markt, die USB-Anschlüsse auf der Rückseite haben. Vor ein paar Jahren gab es die noch öfter. Das Ding hat neben USB noch Bluetooth, DAB, Frei sprechen und CD. Aber keinen Bildschirm.

Von Pioneer gibt es für ca. 70 € noch ein Radio mit Halterung fürs Handy. Zusammen mit einer extra App wird das Telefon dann wichtiger Teil des Bedienfeldes vom Radio. Die meisten Funktionen gehen dank App über das Display. Die Idee ist gut, allerdings soll die App nicht so gelungen sein. Ist mir zu heikel.


turbo_chefkoch
  • Themenstarter
turbo_chefkoch's Polo 2F

Also ich hab mir ein super gutes gebrauchtes Kenwood KVT729 geschossen jetzt.

Immer wieder mal Kleinanzeigen beobachten, das ist mein Tipp.

Navirechner mit Software ist auch dabei gewesen, alle Kabel, GPS Antenne etc. echt gut! Jetzt würde nur noch die Bluetootheinheit fehlen, da gucke ich mal ob ich die bekomme, dann hättest Freispreche auch on top noch.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen