vw teilemarkt

Welches 5 Gang Getriebe an Polo 2 - 1.05 AAK

Das zweite Bild von hokuspokus zeigt ein 5 Gang Stabi vom 2F.
Der vom 2er war quasi symentrich und hatte die Ausbuchtung genau mittig vor den Hosenrohr.
Später beim 2F wurde diese Ausbuchtung dann bis kurz vor dem Stabiaufnahme, über die komplette Länge des Getriebes beibehalten.

MfG



Kleinkind
  • Themenstarter
Kleinkind's

Sorry ein bischen OT, aber ich möchte ungern deswegen ein neues Thema aufmachen....

Wie bekomme ich die Tachowelle Getriebeseitig heraus?
Hier sind zwei 22er Muttern die sich kontern...
Wenn ich diese löse lässt sich die Welle drehen...
Aber die Welle blockiert das herausbdrehen, da sie in sich selbst nicht gedreht werden kann...


Dann ist vermutlich bei dir die Mutter an der Tachowelle festgegammelt.
Normal müsste sich die Mutter frei drehen lassen, auf der Welle.

Wenn nichts anderes hilft, musst du wohl die Tachowelle ausbauen.

MfG



Kleinkind
  • Themenstarter
Kleinkind's

Danke, hat geklappt
Ist wieder gängig...

Die Getriebe unterscheiden sich deutlich im Aufbau.
Das 5 Gang ist nicht nur breiter, sondern auch 3 cm länger.

Grüße
Lars


Freut mich das alles geklappt hat.
Klar ist das 5 Gang Getrieb länger irgendwo muss ja der 5. Gang seinen Platz finden.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen