vw teilemarkt

Kaltstartprobleme Polo 6R BiFuel EZ 2012

Dicky1999
  • Themenstarter
Dicky1999's Polo 6R

Unglücklich Kaltstartprobleme beim Polo 6R BiFuel ; EZ 2012
Vielleicht hat einer von Euch noch eine Idee.... mein 60 kW BiFuelmotor ( MKB : CNKA ) macht mir Ärger wenn er kalt ist. Beim starten muss ich Vollgas geben, damit er anspringt. Folgendes habe ich in den letzten Tagen gemacht :
Temperatursensor ( G 62 ) ist neu
Steuerkette ist neu
Drosselklappe gereinigt
Kurbelgehäuseentlüftung neu
Zündkerzen und Spulen neu
Kompression auf allen Zylindern 12 Bar
Ist er erst mal ein paar 100 Meter gefahren läuft er gut ; aufgefallen ist mir lediglich ein leichtes Nagelgeräusch beim Beschleunigen, was er jedoch auch schon vor dem Kettenwechsel gemacht hat, nur jetzt halt deutlich leiser.
Fehlercodes habe ich keine im Steuergerät ( VCDS vorhanden ).

Hat noch jemand eine Idee ?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen