vw teilemarkt

ABU Motor mit großen Getriebe

Weli
  • Themenstarter
Weli's Polo 86C

Hallo,
Ich habe vor einen ABU in mein 86c zu verpflanzen nun meine Frage, ich habe den Motor an welchen der Anlasser vorn am Getriebe drann ist, soweit ich weiß ist dass das große Getriebe, welche ja nicht in den Polo rein passt, würde es gehen das originale Polo 86c Getriebe Ran zu bekommen ? Wenn nicht gibt es andere Möglichkeiten den Motor da rein zu bekommen ?
Danke im vorraus
Mfg



Denke du benötigst den ABU mit der Aufnahme für die 085er Getriebe.

Man könnte den ABU mit dem 02 Getriebe auch einbauen, aber dann benötigst du ein Salzmanrahmen und musst einiges ändern an den Längsträgern.
Das wird aufwendig und teuer, außerdem ist der Herr Salzmann wohl in Rente und sein Laden dicht, so erübrigt sich die Sache dann eh.

Also ABU mit 085er Aufnahme besorgen alles andere bringt nichts.

MfG


Weli
  • Themenstarter
Weli's Polo 86C

Also ist der Motor sinnlos?! :'(



Weli
  • Themenstarter
Weli's Polo 86C

Woran erkenne ich den das 085 zu den 02 Getriebe


Zitat:

Also ist der Motor sinnlos?!


Ja! Also zumindest für das was du damit vor hast.
Schau dir einfach deinen jetziges Getriebe an und das an dem ABU.
Dann wirst du die Unterschiede schon sehen.

Gruß Basti


Bist du sicher dass es ein ABU ist?
Der ABU hat nämlich den Anlasser immer hinten. Es passt da auch nur ein 084/085er Getriebe.


Hallo
Meines wissens gab es den ABU ( nur im Golf ) nur mit 085er Flanschbild und den AEA ( nur im Polo ) auch so.Erst ab AEE gab es 085er und 02K Kurbelgehäuse ( Flanschbilder ).
MfG


Den AEA gab es auch im Golf 3 von Ende 94 bis Mitte 95, bevor er vom AEE abgelöst wurde.
Er hat aber das 02k Getriebe.


Weli
  • Themenstarter
Weli's Polo 86C

Also würde der Abu aus einen 3er Golf passen ?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen