vw teilemarkt

Polo 6N2 geht bei der Fahrt aus

hier zwei Fotos meiner alten Zündspule mit den Rissen..,

Scheint ein recht empfindlich Bauteil zu sein, wenn der Baukörper nicht 100% abgedichtet ist. Besonders bei hoher Luftfeuchtigkeit.



BE7ED23D-CEBF-44A8-A
BE7ED23D-CEBF-44A8-A
DE6301FA-9439-4916-B
DE6301FA-9439-4916-B

ElLeon
  • Themenstarter
ElLeon's Polo 6N2

Zitat:

ja komisch, dass bei Dir die Lampe scheinbar nicht in Erscheinung tritt.


Ja. Vor allem steht ja nicht mal was im Fehlerspeicher. Ich versteh es nicht. Wenn ich ihn ohne Sensor laufen lasse, wird sofort ein Fehler abgelegt.

Hab auch im OBD gesehen, dass die Spannung bei der Probefahrt mit der neuen Batterie wohl auch nochmal auf 11,2 V abgesunken ist. Das macht aber einfach keinen Sinn, weil der Generator ja mit 14 V lädt. Ich hab keine Ahnung, was man elektrisch noch checken könnte.


nur noch einmal fürs Protokoll: Wie sehen Zündkerzen und Zündkabel aus?



ElLeon
  • Themenstarter
ElLeon's Polo 6N2

Zitat:

nur noch einmal fürs Protokoll: Wie sehen Zündkerzen und Zündkabel aus?


Kerze 3 sieht nicht so gut aus am Anschluss oben. Aber das hat der Meister schon als Ursache ausgeschlossen.


Jetzt nur mal so nebenbei gefragt , wenn er dir "verreckt" und du versucht ihn erneut zu starten , ist dann deine Spritpumpe überhaupt hörbar am laufen?

Wir hatten mal einen ähnlichen Fall , allerdings an nem Audi , da war die Leitung zum Kraftstoffpumpen Relais innerlich leicht Oxidiert . nach Tauschen des Kabels lief er als wäre nie was gewesen.

Wegen deiner Batteriespannung, Schau doch bitte mal ob deine Masseverbindungspunkte im Motorraum frei von Oxidation sind.

Wenn du ein Normales Multimeter hast , Prüf doch bitte mal ob an der Batterie wechsel Spannung ankommt , möglich das eine oder 2 Dioden in der Lima defekt sind.


ElLeon
  • Themenstarter
ElLeon's Polo 6N2

Die Kraftstoffpumpe läuft eigentlich immer an. Während ich nach dem Absterben versuche zu starten, höre ich es nicht richtig, weil der Starter lauter ist.

Wenn ich auf Zündung gehe, schließt das Pumpenrelais immer und gibt dann auch die Batteriespannung an die Pumpe. Wenn der Druck dann aufgebaut ist, sinkt die Spannung an der Pumpe erst mal auf 3 V bis sie dann fast auf 0 geht.

Massepunkt an Karosserie und am Motor hab ich schon auf Durchgang geprüft. Oder meinst du komplett abschrauben? Motor und Karosserie haben beim Messen Masse.

An der Batterie kamen, als ich gemessen habe, 14,05 V an. Ist ein normales Multimeter so schnell, dass es bei Wechselstrom die ganze Zeit +/- im Wechsel anzeigen würde? Würde das die Batterie nicht sofort killen?


ElLeon
  • Themenstarter
ElLeon's Polo 6N2

Zündspule drin, läuft seit 50 km ohne Probleme


Sieh einer mal an

Ich gehe davon aus, dass es so bleiben wird.

Das keine Fehlermeldungen kamen bleibt seltsam.

Dinge gibt's zwischen Himmel und Erden, die kann man sich nicht erklären...


Und, läuft immer noch ohne Probleme nach Tausch der Zündspule?



ElLeon
  • Themenstarter
ElLeon's Polo 6N2

Zitat:

Und, läuft immer noch ohne Probleme nach Tausch der Zündspule?


Läuft noch. Zwar lief er auch sonst als mal mehrere 100 km ohne Probleme aber nachdem es aktuell sehr häufig war, gehe ich davon aus, dass der Fehler wirklich behoben ist Würde diese Ursache allen als erste Möglichkeit vorschlagen, die danach fragen. 20 € auf eBay


sehr schön, das freut mich!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen