vw teilemarkt

Motor geht während Fahrt aus und springt erst nach 10 Minuten wieder an.

klingt sehr nach einem Fall für "Die Autodoktoren" bei VOX

Da muss wohl tiefer geschaut werden, besonders, was elektrische Leitungen betreffen.

Haben wir KFZ-Elektrik-Spezies im Forum?

Vorschläge?

Hatte noch keinen (zumindest bewusst erlebten) Blitzeinschlag gehabt. Hat da jemand Erfahrungen?



Zitat:

Der Blitzeinschlag hatte mir nur die Batterie ruiniert

Also wenn es der Blitz schafft, deinen Akku zu "beeinflussen", dann hat er sicher auch den ein der anderen Transistor erreicht.

Ich würde es auch erstmal mit einem neuen STG probieren; gleicher Motorkennbuchstabe, WFS und Schlüssel mitnehmen
Wenn es das war, würde ich dich bitten das alte vorm wegwerfen aufzuschrauben und die Schwarze Stelle zu suchen


chris2016
  • Themenstarter
chris2016's Polo 6N

Vielleicht hat die Batterie auch den Geist aufgegeben weil es 40 Grad draußen waren. Genau sagen kann ich nur das auf der Autobahn so ein schweres Gewitter war das ich auf den seitenstreifen fahren musste sonnst hätte ich nix mehr gesehen, 2 wischgeschwindigkeiten ist net grad prima.dabei ist mir der Blitz vorne in die haube rein.Da konnte ich sogar erkennen das Blitze nicht rosa oder pink sind wie wir sie kennen,sondern weiß!Vielleicht war es Zufall das die 3 Tage nach dem Gewitter k.o war.die ließ sich nicht mehr laden und ich glaube die war kurz vorm platzen.War eben eine billige vom vorbesitzer .Bei mir kommt nur das beste ins Auto, Varta high Dynamik 55. Eine der besten Batterien von 2012-2016 testsieger.



chris2016
  • Themenstarter
chris2016's Polo 6N

So jungs nachdem der wagen jetzt in der 2.werkstatt war!lüft er wieder tadellos,Ursache war die erste werkstatt die das teil samt zündverteiler augetatuscht hatte hat es so positioniert das es nicht mehr in der ot-stellung war!deshalb haben die zündzeitpunkte nicht mehr gestimmt und das Motorsteuergerät bekamm dauernd Fehlsignale!Ich frage mich natürlich warum die befestigung mit den imbusschrauben nicht stativ ist ,sondern neigbar um 45 grad rechts oder links!Aber egal er läuft wieder und selbst wenn ich die kupplung schnell trette fällt er auch nicht mehr unter 900U/min!Danke für die hilfreichen antworten, ich habe daraus gelernt mit fachwerkstätten! immer erst ein bild machen vom motorinnern das hilft dann bei der fehlersuche


Zitat:

Ich frage mich natürlich warum die befestigung mit den imbusschrauben nicht stativ ist ,sondern neigbar um 45 grad rechts oder links!

Zum "Fein" einstellen
Ich hätte mir vermutlich einfach die Stellung gemerkt/markiert, bevor ich tausche, dann sollte er allemal laufen.

Schade für die erste, aber gut für die zweite Werkstatt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen