vw teilemarkt

Polo 86 c , Motor geht aus

Da das Problem erst in der Warmphase auftritt ist die Lambda-Sonde schon mit verdächtig.
Sonst Kraftstoffpumpenrelais oder Falschluft an den Unterdruckschläuchen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Fehler wurde gefunden .Das Kabel zu den Benzineinspritzdüsen war kaputt.Es hing noch so gerade eben zusammen. Also ging es manchmal, und mal nicht. Beim Hantieren im Motorraum wurde wohl zufällig das Kabel bewegt.Wenn der Kontakt dadurch besser war, lief er mal kurz. Vielleicht gibt es noch andere Probleme, wir konnten noch keine längere Probefahrt machen. Aber so startet der gut und man kann auch ein Stück fahren.


na das hört sich doch schon mal gut an.
Wie bereits geschrieben, es ist eine einfache Technik, bei der man viel über Ausschlussbetrachtungen finden kann, aber das macht heute kaum noch jemand.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Man muss sich halt die zeit dafür nehmen können und manches entdeckt man auch durch Zufall. So war es auch eher zufällig, dass das kaputte Kabel entdeckt wurde.. Aber eigentlich auch logisch. Es war ja schon vermutet worden, dass es an der Benzinzufuhr liegt und auch schon Benzinpumpe erneuert worden. Das wäre ja nun gar nicht nötig gewesen.


das passiert aber häfiger, dass es mehrere mögliche Ursachen gbt und man dann irgendwo anfangen muss.
Nimms positiv, die ist doch dann schon mal neu.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen