vw teilemarkt

Polo 6N 1.0 startet nicht Crashsignal im MSG

Ffmler
  • Themenstarter
Ffmler's

Hallo alle zusammen,
Habe hier ein Problem. Und zwar habe ich einen polo 6n1 1.0 aus bj 2001 der leider nicht mehr startet.
Im fehlersleicher des MSG ist der Fehler Crashsignal abgelegt. Fahrzeug hatte keinen Unfall! Zündspule Kerzen kw sensor sowie krp Relais wurde bereits alles erneuert. Kraftstoff und funke liegt an. Das komische ist das die kraftstoffpumpe bei Zündung ein nicht für paar Sekunden anläuft.sie läuft nur beim startversuch mit. Gebrückt habe ich das krp Relais auch aber der Wagen will nicht anspringen. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Kann man das crashsignal vom Relais zum msg brücken? Bitte um dringende Hilfe!



Das Crashsignal deutet doch normalerweise auf ein Airbag-Steuergerät hin...

Dort schon mal die entsprechenden Leitungen durchgemessen?


Ffmler
  • Themenstarter
Ffmler's

Ja normal schon aber es ist kein Fehler im Airbagstg. Abgelegt sondern im msg.



Hallo,
bei meinem 6N1 war ein defekter (neuer) Hallgeber mal der Grund dafür dass er nicht ansprang


Moin,

ich frag mich grad ob es sich bei 2001 nicht um nen 6N2 handeln könnte...

Da kämen je nach Ausstattung auch Seitenairbags in Frage, mit Sensoren in Tür oder unterm Sitz...
Da könnte man nach Kabeldurchführung zur Tür oder dem Stecker unterm Sitz schauen...Immer unter dem Aspekt das geschultes Personal vorhanden ist...

Ist es beim 6N2 nicht auch so das die Benzinpumpe schon bei Türöffnung anläuft, nicht erst beim Drehen des Zündschlüssels ?

Längeres Abklemmen der Batterie hat häufiger schon Airbagfehler ausgelöst, vielleicht verschwindet der Fehler im MSG dadurch ja auch...

Ist denn Funke und Kraftstoffdruck in ausreichender Größenordnung da ? Hustet er mit Bremsenreiniger ?

Und dann die Frage nach der Art des Auslesens, sollte da nicht der Fehlercode etwas genauer sein ? Da die Airbaglampe aus bleibt scheint ja die Selbstprüfung des Airbagsteuergeräts o.k. zu sein.

Da ich aber keinen Plan von der Sache hab wäre da ein Anruf bei diversen VAG- Meistern sinnvoll, vielleicht wissen die ob da auch ein Crash Sensor im Airbagsteuergerät sitzt oder direkt im MSG und ob man mit passender Software die Crashmeldung zurücksetzen kann...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen