vw teilemarkt

Steuerzeiten Aud Motor

Matze1406
  • Themenstarter
Matze1406's

Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und Stelle mich mal kurz vor.
Bin der Mathias 38 Jahre jung und komme aus dem Raum Bremen und bin Nutzfahrzeugmechaniker.

Habe vor kurzer einen Polo 6n2 mit 60 PS und Aud Motor mit einigen Mängeln ich sag mal günstig erworben.

Bin jetzt dabei den Zahnriemen samt Wasserpumpe zu erneuern da wie Wapu ausgeschlagen war und richtig krach gemacht hat.
Vor der Demontage habe ich mir Markierungen des Riemens gemacht und dabei festgestellt das Kurbelwelle zur Nockenwelle 6 Zähne aus der Flucht waren laut den original Markierungen.

Habe die Nockenwelle auf Markierung gesetzt(Körnerschlag auf Nase an Abdeckung ca 17 Uhr) und den abgeschrägten Zahn der Kurbelwelle auf die linke Markierung (2v)der ölpumpe gesetzt.

Mein Problem besteht nun darin das ich den Motor zwar per Hand durchdrehen kann aber ich 2 Punkte habe wo ich merke das ich auf Widerstand stosse obwohl die Kerzen raus sind. Habe nun mal den ventildeckel abgenommen um zu sehen wann der 1 zylinder auf Zündung steht und dann ist der Körnerschlag ca 180 Grad versetzt zu der Markierung am Kunstoffgehäuse. Weiss da jemand zufällig weiter? Mfg Mathias



Zitat:

1 zylinder auf Zündung steht und dann ist der Körnerschlag ca 180 Grad versetzt zu der Markierung am Kunstoffgehäuse.


Mach mal ein Bild, irgendwie kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, geht ja eigentlich nicht. Zündung heisst, beide Nocken am ersten Zylinder zeigen vom Ventil weg?!

Zitat:
estgestellt das Kurbelwelle zur Nockenwelle 6 Zähne aus der Flucht waren laut den original Markierungen.

kann nicht sein, damit wären Ventile krumm. Lief der Motor noch? bzw. läuft er aktuell?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen