vw teilemarkt

Getriebe 6N1 6N2

guck mal in ebay,die gehen weg vonv 100-400 defekte als auch angeblich instandgesetzte für 6-800€

Das Getriebeproblem ist echt nervig,´man denkt immer : Na wann erwischts denn mal DEIN Getriebe

Bald nicht mehr



Einmal Lager neu dann haste doch Ruhe


Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

So einfach sehe ich das nicht!

die Vorspannung muss bei jedem Kegelrollenlager gut eingestellt sein, sonst hält das Lager nicht lange. Da gibt es glaube ich Scheiben zum unterlegen in verschiedenen Stärken. . Ich frage mich nur, wie ich die Vorspannung messen soll. Dazu muss ich mich erst noch einlesen und vorbereiten. Ich haue nicht einfach die Lager rein und gut ist

Ebenso bin ich mir am überlegen, ob ich über den max. Stand öl einfüllen soll, da das Lager der Eingangswelle ja ständig (scheinbar wegen mangelnder Schmierung) stirbt. Oder sonst irgendwie machen kann dass das Getriebe besser mit öl versorgt wird (Öffnungen vergrössern, etc....) aber das Sehe ich erst wenn ich es zerlegt habe!



Das gehört eben dazu das einstellen
Ich würde das Getriebe mal öffnen, dann versteht man direkt viel mehr.
das einstellen ist auch nicht so schwer


Eckstein
  • Themenstarter
Eckstein's Polo 6N2

Klar, wenn es offen ist weiss ich mehr. Ich habe nebst der Literatur auch ein sehr gutes Gespür in der Hand bei solchen Sachen! Aber zuerst muss ich noch tonnenweise andere Aufgaben erledigen. Wie gesagt, das Getriebe wird ein "Reparaturfest"


Ich mache nächste Woche auch wieder eins, für meinen anderen Polo


Ich habe an meinem 6N2 GTI ne überholtes Austauschgetriebe für ca. 680€ in Deutschland geholt und läuft bis jetzt einwandfrei.

Wenn du mit dem Materie gut auskennst, ist ja kein Problem.

Wegen dem Drehzahl, bei mir ist bei 120km ca. 3800 U/min. Sollte bei dir auch so sein.


Kasia1990

3 (6N /...

Hallo, ich habe mir ein Auto gekauft ( Vw polo 6n2 bj 2001 1.4 ) musste das Auto 70 Kilometer entfernt von meinen wohnort abholen, ich hab das auto abgeholt, bin damit ca 25 min zu einer werkstatt gefahren , und die haben ölwechsel gemacht und ölfilter getauscht, demnächst sollte ich keilriemen wechseln lassen , dachte ich mir , ok mach ich bei mir ,in meinem wohnort, dann bin ich mit dem auto nach hause gefahren, ( fahrt ca 75 Kilometer) dann ,genau als ich in meiner Stadt angekommen war , hörte ich komische geräusche, von vorne links( fahrerseite) hört sich an als ob dies von rad kommt oder so, im stand , kommen diese kratzenden Geräusche einmal kurz und dann wieder weg, beim fahren sind die geräusche auch nicht dauerhaft zu hören, nur hin und wieder mal und leise ist es grad nicht, davor fuhr das auto ohne irgendein Problem oder Geräusche, das auto hat 98 tausend gelaufen. Kann mir jemand helfen? Was es sein könnte , was sehr schlimmes. Ich hab irgendwie angst damit zu fahren, in 4 tagen hab ich ein termin in einer Werkstatt,

 

Über antworten würde ich mich freuen LG

Beitrag bearbeitenModerator alarmierenZitieren



Lol



Ui, ui, ui, neu und gleich mal 2 Themen aufmachen, weils die Trefferquote erhöht?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen