vw teilemarkt

G40 Felgen auf steilheck welche größe darf ich fahren ?

Ich sage ja! und mache das auch so.

habe aber zur Sicherheit die Freigabe ausgedruckt und immer dabei im Handschufach, wenn mal ein "Oberschlauer" kommt und meint er weiß es besser.

Die Felgen sind devinitiv von VW für beide freigegegeben, bis 165/65/13 für alle; 175/60 + 185/60/13 für G40, hätte da aber auch keine Bedenken diese bei einen "Nicht-G40" zu fahren.



Da gebe ich dir recht werde das auch ausdrucken und bei mir tragen falls mal was sein sollte
Mfg


Das sehe ich anders!
Das sie von VW freigegeben sind heißt nicht das du sie einfach fahren darfst! Man konnte sie bei Neukauf dazu bestellen und dann sind sie auch im Fahrzeugschein eingetragen und durften gefahren werden!
Habe ich selber erlebt bei einer Kontrolle und das wurde beanstandet! Und ich musste sie eintragen lassen und dann den Wagen wieder vorführen bei der Polizei.

Du darfst ja auch keine 145 Reifen fahren nur weil du 155 reifen eingetragen hast!

Gesetze halt!



Achso das ist ja blöd :/ was kostet mich so ne Eintragung? Ist das ne 21 Abnahme?
Mfg


Das ist keine Sonderabnahme und ist Recht easy!
Kostet glaube ich um die 40€!
Nimm das Schreiben von VW mit für den Tüv Prüfer!


Achso okay danke dir matze


Hallo, ich bin ganz neu in der Polo-Gemeinde und habe meinen Steilheck (erste Serie) jetzt auch erst seit 2 Wochen. Ich möchte dem auch gerne schöne Alufelgen verpassen...
Ich könnte auch einen Satz von diesen VW-BBS bekommen, allerdings ist die Nummer anders als in dem VW-Gutachten ... auf den Felgen steht 671 801 025 statt wie im VW-Schrieb 871 801 025... ?
Kann ich die trozdem eintragen lassen?

Sorry aber ich habe noch keine Ahnung.
Oder gibt es alternativ noch andere schöne Felgen die aber die schöne Grundform des Steilheck nicht verändern... also Kante umlegen find ich noch OK... aber ziehen möchte ich nichts auch sollten die Felgen nicht so weit rausstehen... das gefällt mir optisch nicht.

LG
Sebastian


Schau mal genau hin, ob deine 6 nicht doch eine 8 ist.
Eventuell noch mal gut reinigen die Stelle.
Mir ist keine VW Felge die mit 671 beginnt bekannt.

Was stehen denn für Daten da drin, 5,5J X13 ET 38 ?

165/65 R13 könnten noch passen, breiter wird es definitiv eng bei der ET.
Wenn der noch teifer kommt, kann es auch schon mit den 165er zu eng sein.

MfG


Stimmt... die 6 könnte wirklich eine 8 sein... dann wäre die Felge mit dem VW-Schrieb eintragbar?

Ich möchte den Polo 40mm tiefer machen und dann ein paar Alufelgen mit mind. 175ern...

Würde das mit den Felgen nicht passen wenn die Kanten hinten umgelegt werden?

Alternativ finde ich auch die BBS Mahle 6x13 ET 33 sehr schick.. wie sieht es da aus?



Wenn da eine 8 satt einer 6 ist, dürfte die Eintragung kein Problem sein.
Könntets auch probieren dir eine Rad Reifen Freigabe von VW zu holen.
Da sollten dnan auch die ganzen möglichen Felgen Reifen Kominationen für den 86C drin stehen.
Wenn du die Kante anlgest sollten 175er passen mit Glück vielleicht sogar 185er.

MfG


2F Reifenfreigabe.jp
2F Reifenfreigabe.jp

Antworten erstellen

Ähnliche Themen