vw teilemarkt

AEX auf GTI Motor

KrasaPolo
  • Themenstarter
KrasaPolo's Polo 6N

Moin da mein Motor Fritte ist (Ventilführungen krumm und schief) wollte ich fragen ob jemand Ahnung hat vom Umbau auf gti. Was muss ich beachten und was muss ich an meinem Polo umbauen und hat jemand ne Ahnung wie teuer das ca wird ?
Liebe Grüße



Abend also mit dem Umbauen ist das Immer so eine Sache. Warum kaufst du dir nicht lieber einen GTI. Sicher billiger wie ein Umbau. Der beste Motor ist der 2 l Gti Motor ist viel im Golf oder Audi verbaut.
Gruß Dirk


Er redet vom polo gti. Nicht vom ABF aus dem Golf 3.

Würde aber auch bei deiner Basis zu der Anschaffung eines polo gti raten.



"Er redet vom polo gti" also mein Polo GTI hat zwei Liter Motor der gleiche wie bei Golf GTI..., hier wird doch gerne umgebaut. Wenn Umbau dann auch richtig mit Leistung.
Gruß Dirk


Ich gehe von einem Umbau auf den ajv 1,6 Liter 16v aus mit 120ps
Dafür braucht er den motor mit dem motorhalter
Den Krümmer
Die bremsanlage vorne mit dem gti bkv
Die hintere Achse mit stabi und den bremsen vom gti
Den vorderen stabi vom gti
Den tacho
Das motorsteuergerät mit wegfahrsperrensteuergerät und Schlüssel
Den motorkabelbaum
Und wenn er alt ze hat noch den innenraumkabelbaum
Ich hoffe ich habe nichts vergessen


Zitat:

Er redet vom polo gti" also mein Polo GTI hat zwei Liter Motor der gleiche wie bei Golf GTI


Wir sind hier beim 6n und nicht beim 6R, C, etc.

Also reden wir von dem 1.6 16v.

Das der 2.0 TFSI nicht gerade im 6n realistisch ist sollte klar sein.


Wird wohl von der finanziellen Seite aus das beste sein, sich einen "guten Schlachter" zu besorgen und von dem dann alles zu übernehmen.
Die sind allerdings auch nicht mehr so häufig zu einem akzeptablen Kurs zu finden...
Ob das dann Sinn macht...und die Kosten, die dann allmählig so auflaufen....
Ein originaler Limited bleibt halt ein Originaler - im Hinblick auf die zu erwartende Preisentwicklung als Young- bzw. Oldtimer!

MfG wolfi66x


Ich glaube der Ersteller ist nicht mehr so interessiert an dem thema


is halt eben weniger p&p für günstig Geld...

MfG wolfi66x



Antworten erstellen

Ähnliche Themen