vw teilemarkt

Kolben mit Kontaktspuren an den Seiten, defekt?

Auf den schnellen Blick sieht das mal nicht zu schlecht aus. Mit dem Meßschieber kannst da nix genaues messen, da braucht es schon eine voreingestellte Meßuhr mit Innenmeßtaster, um ein aussagefähiges Ergebnis zu erhalten. Wenn Du darauf keinen direkten Zugriff hast, dann ab zum Motorenbauer - nicht daß Du Dir vergebliche Arbeit machst!

MfG wolfi66x



zero2438
  • Themenstarter
zero2438's Polo 2F

So, kurbelwelle ist auch ausgebaut, lagerschalen zeigen normalen Verschleiß auf, aber nichts wildes.
Werde als nächyten schritt kopf, block und kurbelwelle beim motorbauer vermessen lassen und gemeinsam schauen, wie es weitergeht.
Halte euch auf dem laufenden, wird aber wohl erst in den nächsten 1-2Monaten etwas


IMG_20210416_195232.
IMG_20210416_195232.
IMG_20210416_195304.
IMG_20210416_195304.

Bis auf die eine Fresssetelle auf dem vorletzten Bild sehen die Buchsen gut aus.
Wenn da keine weiteren Glanzstellen drin sind, würde ich davon ausgehen, dass ihr auf Formabweichungen innerhalb der Rauhtiefe der Honspuren kommt.

Ich bin gespannt...

Gruß,

Sebastian



Antworten erstellen

Ähnliche Themen