vw teilemarkt

2e3 vergaser / leerlauf / schwimmerstand / leerlaufabschaltventil

wenn die Welle geringes axial Spiel hat ist das "normal". Radial ist nicht normal, und da hakt es bei fast allen älteren Vergasern.
Dummerweise sind die Wellen meist direkt im Vergasergehäuse gelagert, also im Alu ohne zusätzliche Buchse. Es gibt auch keine Simmerringe oder O-Ringe.

Idealerweise hat man eine neue Welle und machst sich Gleitlagerbuchsen sein, die man entsprechend zur Welle aufreibt.



kai 1
  • Themenstarter
kai 1's

hallo

als gering würde ich das axiale spiel aber nicht bezeichnen , das wäre aus meiner sicht unter 1 mm , das ist aber mehr , das sind schon mehrere millimeter

Mfg Kai


Wenn du da mehrere mm axiales Spiel hast, dann ist entweder die Stauscheibe nicht festgeschraubt oder diese entsprechend abgenutzt. Sollte sie angenutzt sein, wirst du das Teil vermutlich auch nicht mehr sauber einstellen können.

War bei einem meiner G40s auch mal so - da kommst du auch auf keinen grünen Zweig mehr.



kai 1
  • Themenstarter
kai 1's

hallo
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Drosselklappenwellen Buchse Messing

    Bestell-Nr: 9717 Preis: 4,99€

    IInnen-Ø 8mm, Aussen-Ø 10mm, Länge 20mm

    würde das passen ?

    Mfg Kai


  • kai 1
    • Themenstarter
    kai 1's

    Hallo

    Hab nun nen HK/MH/2G vergaser drauf

    Der ist zwar etwas kleiner mit den 24/28 drosselklappen gegenüber GK aber der Motor läuft sauber und lässt sich einstellen

    Mfg Kai


    Eingangs hattest du geschrieben, dass in deiner Schwimmerkammer etwas rotes liegt.
    Ist das vielleicht das Stück Gummi, was auf das Schwimmernadelventil gehört?

    Welche Schwimmernadel ist bei dir verbaut?
    Bei meinem GK Vergaser war erst die Schwimmernadel mit der Haltefeder verbaut. Da mir der Vergaser regelmäßig übergelaufen ist, habe ich jetzt die andere Schwimmernadel (https://www.ebay.de/itm/114458205721?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338807213&toolid=10049&customid=100_216_127) drin.
    Die Nadel wird direkt in den Schwimmer gehängt, ohne Feder.
    Dazu muss allerdings auch der passende Schwimmer verbaut werden.
    Ich hab noch nicht wieder geschaut, aber gefühlt läuft der Vergaser jetzt deutlich besser.
    Meinen Leerlauf bekomme ich jetzt auch komplett runter gestellt & ich habe einen relativ sauberen Schubbetrieb, trotz HK Verdichtung & NZ Zündung.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen