vw teilemarkt

Motor Aav "Klickern" Ventiltrieb

Zitat:

Ich bin damit noch 140tkm gefahren und wenn die Karosse nicht verfault wäre, würde der heute noch rennen...

Ich halte den AAV auch für sehr robust. Ich habe meinen 320.000 km gefahren bis ich den verkauft habe. Ich hatte das Gefühl, der mach noch mal genauso viel.



Hallo@hokuspokus, ja die Polomotoren sind eigentlich generell sehr robust. Aber es ging mir darum, dass der trotz diagnostizierten Kolbenkipper noch 140tkm gefahren ist. Insgesamt irgendwie....öhm, 235tkm oder so, habs vergessen. Dann war leider die Karosse komplett am Ende.

Und dass der kippelnde Kolben halt ein Geräusch wie ein defekter Hydro gemacht hat. Besonders so zwischen 2500 und 4000UPM. Vielleicht wäre das ein Ansatzpunkt für den TE. Das wäre jedenfalls zu prüfen mit den Kolben, falls Hydros, und Co wirklich alle in Ordnung sind.

Vielleicht kann der TE mal ein Video mit dem Geräusch einstellen? Das wäre sicherlich hilfreich für alle.

@j-bims, die AAV die im Polo von den Werksferien 1993 bis Ende verbaut wurden, hatten nur einen Öldruckschalter. Die hatten auch einen neuen Kabelbaum und ein neues Steuergerät bekommen. Auf der einen Seite was eingespart, dafür auf der anderen Seite nochmal was verbessert...


Zitat:

von den Werksferien 1993 bis Ende verbaut wurden

So "neue" Polos hatte ich noch nicht in den Fingern.
Deshalb weiß ich das auch nicht



Antworten erstellen

Ähnliche Themen