vw teilemarkt

Nach Getriebe wechsel kühlmittel Flüssigkeit verlust

Teilenummer für den Dichtring:
N 90260001 (36,40X3,1)

MfG



vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

Zitat:

Wichtig ist, dass du die alten Dichtungsreste ab bekommst und die Fläche ggfs. auch wieder glatt schleifen kannst.


Reicht zum schleifen feines Wasserschleifpapier ?

Dann werde ich doch alles von oben an gehen denke ich . Sicher ist sicher


Zitat:

Teilenummer für den Dichtring:
N 90260001 (36,40X3,1)

MfG



Das ist aber die Teilenummer für den Dichtring der auf das Kunststoffrohr geschoben wird
Das hier wäre soeine wie du suchst
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Reicht zum schleifen feines Wasserschleifpapier ?

    Da kannst auch mit Dreikantschaber und 80er Scheifpapier dran; das ist Grauguß

    Wenn man´s gewissenhaft machen will, muss die Ansaufgbrücke ab, dann sieht man auch was man macht...


    Wenn das die Dichtung vom Steckrohr ist, dann ist im Teileprogramm bei VW ein Fehler.
    Die Papierdichtung habe ich nicht gesehen.
    Mein Wasserrohr (ebenfalls geschraubt) hat eine Papierdichtung und ein eingelassenen Dichtring.


    Tja,


    Zitat:

    ...dann ist im Teileprogramm bei VW ein Fehler...


    Die Papierdichtung 052121091A wird nur bis Baujahr 02/85 angegeben, und zwar ohne Dichtring, der kommt erst ab Bj 03.85 bis 09.90 in's Spiel...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dazu mußt Du aber Baujahr 90 eingeben, da der Wechsel auf O-Ring zwischen 09/90 und 10/90 stattgefunden hat...Wobei man wieder zwischen Modelljahr, Baujahr und Erstzulassung unterscheiden muß....

    Wer wo was wie mit welchem Kennbuchstaben verbaut ist weiß ich nich... Papierdichtung (dünn) bei Flansch mit Fraß is jedenfalls sicherlich sinnvoll , da man ja " super "dran kommt und das kein zweites mal braucht....


















  • vwstefan
    • Themenstarter
    vwstefan's Polo 2F

    Dann werde ich morgen mal die Papier Dichtung beim freundlichen bestellen .

    Und ja ich werde das alles von oben machen . Ich will ja sehen was ich da mache


    Ich danke euch für die ganzen Tips

    mfg Stefan


    vwstefan
    • Themenstarter
    vwstefan's Polo 2F

    So liebe Gemeinde,

    Beim ausbau von oben habe ich gestern Abend gesehen das 2 Dichtungen an den pflansch drauf waren . Kurzer hand habe ich heute morgen sicherheits halber eine 2. nach bestellt .

    Und sicherheits halber auch noch mit Diko Dichtmittel eingeschmiert . Nun ist alles wieder dicht .

    Habe ca 2 Stunden für alles gebraucht .

    Danke für die ganzen Tips

    MfG Stefan


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen