vw teilemarkt

Frost motor Prävention

Ach diese Art von Kurbelwellengehäuse-Entlüftung hat der schon...
Ja die gibts günstig im Zubehör und solltest du dann pauschal vorm Winter erneuern zusammen mit einem Ölwechsel! Und halt ab und an ne längere Strecke warm fahren.

Mehr kannst du präventiv nicht machen, wenn man Auto und Arbeitsweg als gegeben ansieht.

Gruß Basti



Moin Maffi,

nachdem Maik ja schon ein Foto eingestellt hast kannst dir ja mal bei Utube ein Video anschauen in dem ein netter junger Mann (der auch prima Gitarre spielt) die Kurbelgehäuseentlüftung zerlegt und Du kannst das Elend von Innen sehen...

Suchbegriff : "Polo 6N Ölabscheider , Teil 2 "

In Teil 1 wird der Ausbau und Einbau beschrieben...


Moin,

stimmt, dass Video kenne ich auch, da hatte ich mich ja auch sehr erschrocken, wie viel von dem Schleim da noch drinnen war, der Utuber hatte den Kasten kurz vorher mal gereinigt gehabt...Also lieber neu machen (zumal Bremsenreiniger o.a. ja auch was kostet )

Wenn man sowieso evtl. die DK (und die anhängenden Schläuche und Luftfilterkasten) etc. reinigen möchte, vielleicht ist auch die Reinigung des AGR-Ventils mal fällig?, dann ist die Ansaugbrücke auch recht schnell ausgebaut, sind nur 8 Schrauben.

Dann hat man natürlich sehr viel Platz für den Tausch des KGE-Kastens und evtl. von Schläuchen. (siehe Bild). Die ganzen Schläuche sollte man auch gleich mal auf Zustand checken.

Werde das Prozedere demnächst beim Lupo eines Freundes durchführen, dort ist im Verhältnis deutlich weniger Platz als beim Polo



BA699762-B24A-4B23-B
BA699762-B24A-4B23-B

Warum nicht einfach das Auto 2-3 mal in der Woche warm fahren.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen