War nu so ne Anmerkung von mir....
Wie ist jetzt das genaue Setup?
Block und Kopf Serie ABU?
Abgaskrümmer AAU?
Ansaugbrücke ABU?
EInspritzeinheit vom AAU? Und somit auch die Einspritzdüse vom AAU? Oder Unterteil vom ABU und nur Oberteil vom AAU?
Ich hab die Größen leider nicht mehr ganz im Kopf. Aber AAU hatte meines Wissens eine 28mm Drosselklappe. AAV eine mit 32mm und ABU eine mit 36mm. Selbst mit 36mm hast du beim ABU eine Drosselung, sonst würde wiederum die 38mm Klappe vom RP oder anderen Motoren nichts bringen. Gibt ja auch vom Citroen AX eine Monomotronic mit 40mm Drosselklappe, die passt soweit auch. Wird aber mit Gold aufgewogen, mehr noch als die RP Klappe.
Setup:
Block & Kopf Serie
Abgaskrümmer ABU mit AAU/AAV Hosenrohr
Ansaugbrücke ABU
Einspritzeinheit Und Einspritzdüse alles ABU
Drosselklappe auch von ABU
Habe die Drosselklappe vom ABU nachgemessen sind 36mm
Eigentlich alles vom ABU nur Steuergerät vom aav
Ich sage mal so die Drosselklappe ist ja schnell getauscht wenn man Glück hat eine zu bekommen
Werde am Samstag den Simmering und Kurbelgehäuse Dichtung tauschen und dann mal eine Probefahrt machen
So der Motor läuft gut der hat richtig bock... und macht schon gut laune
habe jetzt einen 86c Diesel luftfilter bekommen und eingebaut Bratpfanne passte wegen meiner Domstrebe nicht mehr...
Leider habe ich jetzt das Problem das wenn er Warm ist nicht mehr anspringt also er orgelt nicht mehr richtig als würde es sich sehr schwer tun an was könnte das liegen ist der Polo Anlasser zu schwach ? Anlassleistung ist ja fast identisch wie vom G3 ich glaube nur 0,1kw mehr.
Mögliche Fehlerquelle könnte auch die Batterie sein das die irgendwie einen abbekommen hat wird jetzt mal über Nacht richtig voll geladen...
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, passt der vom Diesel nicht, weil der Durchmesser etwas größer ist. Hilft nur ein neuer Anlasser oder mal die ganzen Kabel überprüfen, ob die auch ordentlich Kontakt haben, ev. sogar die Leitung von Batterie zu Anlasser mit einem größerem Querschnitt zu ersetzen.
kurzes update neue Leitung mit 25mm² verlegt und angeschlossen funktioniert jetzt wieder alles wie gewohnt
Danke für den tipp
Zitat:
PIN1 Masse 173 ---> G42 Geber für Ansauglufttemparatur
PIN2 STG PIN 43 ---> G42 Geber für Ansauglufttemparatur
PIN3 STG Pin 7 ---> N30 Einspritzventil
PIN4 Kraftstoffpumpenrelai J17 ---> N30 Einspritzventil
Zitat:
Nur für das Verständnis: Die erste Angabe ist das der Kabelbaum oder die Zentraleinspritzung?