vw teilemarkt

Welches Getriebe- und Motoröl für den 6n?

rene.chrst
  • Themenstarter
rene.chrst's

Guten Tag,
ich hoffe ich bin im richtigen Bereich.

Bei mir steht demnächst ein Getriebe- und Motorölwechsel an.
Gibt es da Empfehlungen?

Hintergedanke ist, dass vielleicht das "Krachen" beim Rückwärtsgang einlegen etwas besser wird. Sobald es gekracht hat riecht es auch ziemlich nach Öl, ich glaube das Auto (gebraucht) hat auch schon ewig keinen Wechsel gesehen. Das Motoröl ist auch schon ziemlich dunkel.

Gibt es da Empfehlungen, oder ist es egal? Ich habe gelesen LIQUI Moly soll gegen das Krachen gut sein, aber stimmt das?

Danke euch!
Grüße,
René



Zitat:

dass vielleicht das "Krachen" beim Rückwärtsgang einlegen etwas besser wird

Da hilft ein Ölwechsel auch nicht; entweder schleift die Kupplung, oder aus sonstigen Gründen dreht die Getriebewelle trotz Kupplung treten noch etwas mit, dann "kracht´s" halt beim Rückwärtsgan einlegen.

Motoröl: nimm das, was dein Geldbeutel dir rät und die VW-Frteigabe für deinem Motor erfüllt..., man kann auch eine Glaubenfrage draus machen
Filter auch wechseln, ALLE; kann nicht schaden


Antworten erstellen

Ähnliche Themen