vw teilemarkt

TFSI Zündspulen im Polo

LS_MLP
  • Themenstarter
LS_MLP's Polo 2F

Mahlzeit vielleicht kann mir ja jemand helfen ivh habe vor im 86c TFSI Zündspulen zu fahren um die Frage vorweg zu nehmen ja es ist eine freie Spritze drin, derzeit fahre Ich eine Doppelfunkenspule würde aber gerne umsteigen. Hat sich da jemand schon mal befasst bevor ich jetzt alle verschiedenen Varianten kaufe und probiere ob das irgendwie funktioniert?



hallo

was für nen motor hast denn überhaupt ? welche vorteile siehst du denn in den stabzündspulen ?

wenn du jetzt mit dem doppelspulenblock im wastet spark modus fährst geht das mit den stabzündspulen auch , ist dann auch "nur" wastet spark

Mfg Kai


LS_MLP
  • Themenstarter
LS_MLP's Polo 2F

Also fahren tue ich eine Motor Mischung aus ABU (Block,Kopf und Innerein) und 3F (Ansaugbrücke, Düsen und DK) mir persönlich gefällt die Doppelfunkenzündspule nicht ganz ist mir Optisch etwas zu Klobig die Position die ich jetzt gewählt habe ist mit einer Adapter platte an der Position wo die Orginale sonst sitzen würde also auch recht lange Zünd Kabel am Hallgeber gefällt mir die Position auch nicht so ganz deshalb hatte Ich diese Variante gewählt. Wie gesagt es geht mir dabei nur um die Optik und wie es aussehen würde wenn es Fertig ist.



Warum fährt man mit einer "freien Spritze" eine "wasted spark" Zündung?
(Ich frage für einen Freund ^^)

Klar ist der Verschleiß nicht exorbitant groß, aber etwas unsinnig finde ich es trotzdem


Antworten erstellen

Ähnliche Themen