vw teilemarkt

Polo 86c Alltagsfahrzeug

Allezeit gute Fahrt, und lass mal Bilder sehen!



Ja, Glückwunsch zum Polo und viel Spaß damit
Hatte mal kurz n 1.3er (AAV?) mit 55 PS von nem Kumpel ausgeliehen. Der war auf der Autobahn ganz okay.
Dann hatte ich mir selber ein AAU (1.0 - 45 PS) geholt. Der war in der Stadt okay aber auf der Autobahn eher ne Katastrophe.
Wenn man mal hinter den LKWs weg in die mittlere Spur wechseln wollte brauchte man schon viel Anlauf bzw. viel Platz nach hinten in der mittleren Spur. Irgendwann fuhr die Karre dann auch 120. Mit viel Vollgas, bergab und Rückenwind stand dann auch irgendwann 140 auf dem Tacho.

120...130 ist ein absolut ausreichendes Tempo, schneller bin ich jetzt mit meinem ABU Polo auch nicht unterwegs. Aber ich bin sehr flink auf diesem Tempo.

Wenn du keine Autobahn fährst ist dein Polo ausreichend motorisiert.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen