vw teilemarkt

G40 Motor - richtiger Kopf ?

Zitat:

der Bolzen ist gleichzeitig auch Passung, das Gewinde muß also sehr präzise positioniert werden. Außerdem ist die neue Bohrung/Gewinde größer als der Bolzen, womit die Führung/Passung im Block fehlt.


Stimmt, Helicoil und co. funktioniert nicht, weil man den Sitz der Passung im Kopf größer bohrt und der dann einfach nicht mehr vorhanden ist.

Zitat:
sind doch Gleitlager. Wozu müssen die später wieder in der gleichen Position laufen?

Weil die Nocke quasi nur im Alu vom Kopf läuft, die untere Hälfte im Kopf, die obere durch die Böcke. Wenn da ein Versatz drin ist, kann die Nocke klemmen.

Zitat:
a wir ja festgestellt haben, das der Alublock wohl doch bei vielen Modellen gleich ist.

Es gab zumindest verschiedene Gußkerne für den Kopf; ob das aber einen große Rolle spielt?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen