vw teilemarkt

Polo 86c 2F knackt beim Anfahren/Bremsen

Okay das versuche ich mal. Den Gedanke hatte ich auch schon das irgendwie an den jeweiligen Punkten beim Beschleunigungsknarzen und beim Bremsknarzen zu markieren. Wusste nur nicht welches Teil ich unter verdacht nehmen sollte.

Wenn dem so sei? Was könnte ich da tun? Stabi Fester ziehen als die 30 Nm? Neue Gummis sind ja schon verbaut. Der Lack am Stabi in den Bereichen ist auch noch vorhanden. Also keine Abriebspuren vom verschieben zu sehen



Vielleicht verschiebt sich die Schelle.


Ach so meinst du das. Ich dachte du meinst daß der Stabi im Gummi umher rutscht. Also die Position der Schelle an der Stabiaufnahme markieren, am besten beide Seiten. Richtig? Können die Schellen auch verschleißen, bzw die Löcher darin weiter werden?



Zitat:

der rechte Stabihalter an der Karosse ist aber schon gut festgezogen?


ich meinte nicht die Schelle, sondern den kompletten "Träger" der an die Karosse geschraubt ist, da sind 30NM deutlich zu wenig!


Servus,
so ein knacken hatte ich bei meinem ersten Polo auch.
Da war die Stabiaufhängung gerissen, sowie die Querlenkeraufhängung.. Bei starken Lastwechseln hat das dann unschöne Geräusche gemacht.. :'(

Das zu kontrollieren geht schnell und man ist auf der sicheren Seite..
Kann mir aber auch gut vorstellen das das Traggelenk vom Querlenker fritte , oder an der Aufhängung im Domlager was im argen ist.


Bei mir ist das Problem auch noch....hab gesehen das die Gummis vom Querlenker gerissen sind wo der Stabi durch geht....werd ich wohl wechseln...


Ich hab das gleiche Problem wie der Threat Ersteller, gabs hier denn eine Lösung?


ich bin mal eben nur zum threat anfang zurück gesprungen ,
die knacken eher knartschende schnee geräusch sind häufig gummis die rutschen und isch bewegen.

du könntest die stabi gummis mal mit silikonspray behandeln. dann lässt es sich zumindest eingrenzen


Hatte auch so's komisches Geräusch nach dem letzten Werkstattbesuch (Radlager vorne rechts). Wochenlang nix gefunden, dann war's von einem Moment auf den anderen weg. Nach gründlicher Begutachtung von unten schien nichts zu fehlen. War wohl ein Werkzeug oder Altteil, das gut versteckt im Motorraum liegengeblieben war und dann auf der Straße landete.
KNACKGERÄUSCHE wurden bei meinen Polos bisher immer von Radlager- oder Domlagerschäden verursacht, würd aber auch Stabi-, Spurstange- und Querlenkerverbindungselemente checken.



Moin zusammen
Ich hatte auch ein Knacken beim bremsen. Ich hab gesucht wie ein blöder bis wir gesehen haben das die 2 Schrauben vom Motorhalter die im rechten Kotflügel also Beifahrerseite sitzen lose waren.


Hallo,
ich kann aus Erfahrung berichten, es ist das Gummilager vom Stabi!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen