Endtopf komplett abgerissen und hing nur noch an nem metallischen seidenen Faden. Dadurch hat sich die ganze Anlage verdreht und vorne ist es gegen die Ölwanne geknallt.
Lenkrad muss nochmal hin weil die bei Spur einstellen Mist gebaut haben.
Ölwanne scheint ok zu sein aber irgendwo suppt es nun, ggf Kurbelwellengehäuse.
Freude pur...
Frage mich, wen nder frisch Tüv hat, wie dann der Endschalldämpfer abreißen ?
Irgendwo hängen geblieben ?
Das habe ich mich auch gefragt. So marode wie es sich herausgestellt hatte am Rohr hätte der Prüfer das sehen müssen, vor allem da er jeden Mist an Pillepalle gesehen hat. Also der Prüfer hatte alles an Pingeligkeit übertroffen.
Von außen sah es immer relativ ok aus aber ich wusste das bröckelt von innen. Naja, nun isser komplett durch und nur notdürftig dran gesetzt worden mit Schweißnaht bis nun der Neue drunter kommt - kam endlich an. Hätte ich es vorher gewusst das der so schnell adieu sagt hätte ich komplette Anlage direkt gemacht vor TÜV.
Bin halt 3 km Kopfsteinpflaster gefahren, notgedrungen, im Schneckentempo. Ggf da der den letzten Rest bekommen hat.
Spur wurde nun auch neu eingestellt, nochmal neu vermessen und Lenkrad justiert. Die wollten erst nicht nochmal dran weil Mehraufwand da tiefergelegt. Wo mir denke Hallo dann dürft ihr so einen Wagen gar nicht erst den Auftrag für annehmen. Nun ist da aber alles tutti.
Wenn nun der neue ESD drunter ist darf dann auch gerne mal Ruhe einkehren. Im Hinterkopf behalte das noch geschaut werden muss wo das Ölleck ist. Bis dato ist es aber nur ein kleiner Schwund.
Auch wenn nun angebracht wäre direkt komplett machen den letzten Rest und so sehr ich den Wagen liebe, ich habe keinen Bock aktuell.
Verständlich, wdas man nach so einer Aktion erst mal bedient ist.
Würde wohl der breiten Masse so gehen, inklusive mir.
Aber keine Panik, das hält nicht lange an, ehe der Polo Virus wieder zuschlägt und man weiter schraubt an seiner Herzensangelegenheit. ![]()
Echt eigenartig das der Prüfer alles sehr genau anschaut und vieles notiert und den maroden Auspuff übersieht. Aber gut soll es geben.
Bin da ganz bei dir, mit der Spureinstellung bei tiefergelegten Autos, dann muss man das gleich ablehnen bei der Anfrage dazu. Eventuell hatten die auch keinen Bock bei dir.
Gerade ist ja wieder die Räderwechselsaison und die Bude bei den Werkstätten voll deswegen.
Selber habe ich auch 2 tiefergelegte und hatte da noch keine Probleme beim Spureinstellen dazu.
Ich drück dir dei Daumen das dein Polo nun erst einmal Ruhe gibt und es keine weiteren unschöne Überraschungen für dich bereit hält.