Hallo
Ich wollte meinen Polo vor 2 Tagen starten da ging er einmal kurz an und gleich wieder aus nun startet er nicht nicht mehr Benzin bekommt er und einen Funken hat er auch.. zwischenzeitlich hatte ich die Probleme das er während der Fahrt beim Kuppeln manchmal aus ging oder die Drehzahl stark abfiel..
vielleicht kann mir ja jemand helfen
Zitat:
da ging er einmal kurz an und gleich wieder aus
Probleme das er während der Fahrt beim Kuppeln manchmal aus ging oder die Drehzahl stark abfiel
Wenn ich die Zündung anmache Ist die Spritpumpe Hörbar es riecht nach eine paar Startversuchen nach Sprit , mit Starthilfespray springt er ebenfalls nicht an
Beim zünden dreht er nur macht aber keine Anzeichen davon das es anspringen würde
Ist ein Schaltgetriebe
Willst du uns hier verar....en?
Der ADX Motor mit Mono-Motronic hat bestimmt keinen G28
und auch kein MSTG 036 906 032 G mit der ME 7.5.10 Software.
Das dürfte dann ein 1.4er Golf mit BCA Motor sein.
Tut mir leid falsches Bild vom Fehlerspeicher… laut Partslink hat er ab Werk einen ADX Motor verbaut
Was er ab Werk laut Partslink hat, spielt doch keine Rolle.
Dann bleibt aber immer noch deine Behauptung vom G28.
Poste mal einen richtigen Autoscan von deinem Polo.
Meine Behauptung mit dem G28 ist falsch da das vom falschen Fahrzeug war, ich kann einen Autoscan aktuell nicht durchführen da ich keine Gerät zur Verfügung habe
aktueller fahrzeugscan sagt G40 Hallgeber Kein signal
Motorelektronik 030 906 026 E MNO 1.3 D71
Fehler 00515 Hallgeber G40
03-00 kein signal
Wird der Fehlerspeicher bei stehendem Motor abgefragt, wird der Fehler 00515 angezeigt, auch wenn kein Fehler vorliegt.
Wenn Motor nicht anspringt:
Anlasser ca. 6 Sekunden betätigen. Zündung danach nicht ausschalten