Moin Nico,
mein alter Polo II (Bj. 1990, "Jeton") hatte auch irgendwann am Ende nach Benzin gerochen, Laufleistung war 255.000km. R.i.P.
War damals auch der Tankstutzen.
Ich würde den Tank tauschen.
Gruß
Maik
wir hatten einen Tank, lag schon länger leer.
mit Wasser geflutet , und leer gemacht .
Nach den ersten paar Heftern machte es dann BUBB und der Tank war mehr rund als eckig und der Tankstutze stand zur Seite und nicht mehr nach oben, es gibt für paar Taler bei ebay neue ![]()
Update: Endlich hatte ich Zeit, den Tank zu tauschen. Bin monatelang nur mit halbvollem Tank gefahren. Überrascht war ich, als ich bei der Lecksuche am alten Tank nur ein winziges Löchlein (< 0,5 mm) am Tankrohr entdeckte. Hab das dann mit dem Schraubendreher erweitert (siehe Foto 1). Der Übergang vom Tankrohr zum Tank war dicht (Foto 2 und 3)
Wie zum Teufel konnte ich mit vollem Tank soviel Benzin verlieren, obwohl das Loch über den Tank im eingebauten Zustand hinaus ragt ?
Beim Einbau war wieder der obere Stutzen für den Rücklauf zur Vorförderpumpe das Problem. Der neue Tank aus Taiwan hat da einen falschen Winkel (Foto 4). Irgendwie hab ich den Schlauch drüber bekommen, aber er ist jetzt so abgeknickt, dass wahrscheinlich nichts durchkommt. Aber überlaufen tut es beim Tanken nicht.