@ PoLo6n4LiFe
ALso PD sollte im 6N kein problem darstellen, wobei der ja auch noch gut potenzial hat, wobei ich nicht nur das reine chiptuning meine
Und mit dem W8 hab ich ja gesagt, nen VR6 ist in der breite ja schon nicht so groß, beim W8 wurde aber Pro VR Zylinderbank noch 2 Zylinder weggelassen, quasi nen VR4 raus gemacht und die wurden dann als V Motor wieder zusammengefügt, halt W8 nur die Breite ist dann ganz schön übel Und ihr müsst bedenken, das ding brauch nen Längsgetriebe, wenn einer ganz viel lange weile und genügend geld mal über hat, der hat bestimmt auch die Möglichkeit diesen Motor mal in ein Fronttriebler zu verbeuen in Querbauweise, aber dazu muss der Vorderwagen schon einiges aushalten.
Mal zur Info, Ferrari oder lamborghini ich weis es nicht mehr genau hat mal seinen V12 Motor Quer eingebaut, das nenn ich mal geilo
@ Joschy
Bild meinst bestimmt den Steili oder? Der schwirte mal in irgend nen Forum rum mit treffen VBildern, war definitiv kein Fake, aber da waren auch noch so 2-3 andere solcher extrem Umbauten zu sehn, kann dir leider nicht mehr sagen wo das war, evtl. hat das ja noch der eine oder andere hier im forum mal gesehn, der evtl. den link noch kennt
hier schonmal nen vorgeschmack
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
und noch was interessantes [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
@ Turbo-Vento:
Was meinste denn wieviel man beim 1.9 TDi mit nem andreren Turbolader(ladedruckerhöhung), chip, usw. rausholen kann? und da der motor ja so schon 310NM hat müsste man ihn theoretisch ja über die 400NM grenze bekommen oder nicht?
ich bin kürzlich den Golf 4 GTi TDi oder wie der auch immer heist gefahren, und der hat mit seinen 150 ps schon mächtig gedrückt
Also VW hat damals den origionalen 110PS Verteilereinpritzer TDi, also einer der ersten aus Golf 3 um die 200PS gefahren in Rennen.
Tja also bei nem PD ist ne ganze menge noch drin, also wie du schon sagst angefangen bei anderem Turbolader, dann Nockenwelle ändern und das ganze Kennfeld darauf abstimmen, großer LLK und die ganze passende Pereferie, dann bis ungefähr bei 250PS wo wir auch schon wieder bei VW's relativ neusten Diesel Renner Projekt wären, ungefähr 250PS fährt VW die Golf 4 in diversen Rennen, der Motor war allerdings verplompt von VW, sodas niemand wirklich schauen konnte, was die da geändert haben. Aber mit einigen Hausmittelchen die man bei diversen Tunern bekommt, kannst so an die 250 PS schon rechnen, brachstz dazu allerdings nen Haltbares Getriebe und nen Kupplung, weil das ding reißt dann brachial an der Vorderachse
Must dazu aber schon einiges kleingeld auf tasche haben
hat VW nich auch mal nen TDi Projekt beim 24h Rennen aufem nürburgring gehabt?
da war der 1.9er doch im Bora verbaut und der hieß dann glaub ich Bora R-TDI
macht das überhaup die karosse mit selbst wenn das alles passt?
im 6N die Karosserie? Ja genau das ist es ja, das schrieb ich ja schon, der rupft schon ganz schön an der vorderachse, da mus man natürlich nachlegen, Karosserie würde ich in jeden fall nachweißen und auch noch zusätzlich an den relevanten Stellen Bleche einschweißen, damit das alles hält, sicher er würde erstmal halten, aber das Problem kenn ich schon aus meinem Vento, 260PS aus nem 1.8T und du kannst dir schonmal ein Paar lager für die Vorderachse beiseite legen, das ist übel, bei mir war es so, das ich innerhalb von 10t km 3 mal die Vorderachse neu lagern musste, jetzt baui ich um Auf Passat Synchro Vorderachse mit anderen Lager, sowie auch vorerst andere Motorlager, später wird der Motor dann fest an die Karosserie geschraubt mit diversen Verstrebungen natürlich, da ich an meinem 1.8T ja noch einiges rausholen werde, alles schon in Planung, nur nichts was jeder so macht wie einfach einen größeren Turbo drauf, nein, bei mir gehts noch zweo bos drei schritte weiter Verraten wird nichts.
Aber ich würde euch bei solchen Umbauten fast raten,. holt euch den Salzmanrahmen für Heckeinbau und macht das so, also Motor auf die Hinterachse, dann passt auch ein W8 ggf. rein Auf Trockensumpfschmierung umbauen (ja alles teuer teuer), dann ne klene Kupplung am besten so 184mm aus dem rennsport die auch mal so 1500NM Drehmoment vertragen kann, dann kleine Kupplungsglocke passend dazu, und das getriebe hinter, damit der Motor so tief wie möglch hängt, wegen Schwerpunktverhalten und Kurvengeschwindigkeiten usw. aber das ist alles erst was für Profis, wollt euch nur mal sagen was man so alles für schöne sachen machen kann
hihi