vw teilemarkt

motor geht aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich habe einen 6N bekommen, der super fährt und einen tadellosen Eindruck macht. Er macht auch keine Geräusche und ist sehr gut von der Werkstatt gepflegt worden.

Nun ist es aber so, dass er immer ausgeht wenn man versucht Rückwärts zu fahren. Er bleibt nur an wenn man die Drehzahlen bei etwa 2000 hält. Manchmal wenn man in einfach startet spielt der Drehzahlmesser für 3 Sekunden verückt, pendelt sich entweder bei 8-9000 ein oder geht stotternd aus. Aber beim Rückwärtsfahren ist es wirklich schon berechenbar.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus



gelöschtes Mitglied

    Wenn du ih in einer Werkstatt gekauft hast dan solten doch eigentlich die diesen fehler beheben bevor sie ihn verkaufen oder haben sie dir das gesagt das er so spint
    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wagen stammt von meiner Tante (Erstbesitzerin) und sie hat in immer durch die Werkstätten gejagt. Hatten auch keine Ahnung. Aber konnte das Problem etwas verringern, glaube ich.
    Wagen ging von Privat zu Privat.



    Lass mal die Drosselklappe überprüfen. Die Regelt die Einspritzung - wenn das Ding verdreckt ist (meistens der Fall) spielt die Drehzahl verrückt oder stottert oder geht halt aus...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Kann man das selber machen? Wenn nein, Kostenfaktor? Wieso ist das denn nur beim Rückwärtsgang? Was ist denn da anders?

    Alles sehr merkwürdig.


    Ich weiss nicht genau ob man das selber machen kann. Besser du lässt es von einem Schrauber machen, der sich damit auskennt. Wenn du Kenntnisse hat kannste auch mal nach dieser Anleitung gehen - natürlich ohne Gewähr!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • findest auf der linken Seite einen Verweis namens Drosselklappe....


  • Warum nur beim Rückwärtsgang, das kann ich dir leider auch nicht sagen. Vielleicht liegt es daran, dass man traditionell weniger Gas gibt beim Rückwärtsfahren und daduch der Motor eher abstirbt, wenn dieser durch die Drosselklappe nicht genügend ziehen kann...


    Und zum Faktor kosten (um alle deine Fragen zu beantworten) würde ich zu einer Werkstatt seines Vertrauens gehen und nachfragen woran es liegen könnte, du erwähnst die Drosselklappe und lässt dir einen Kostenvoranschlag machen...


    gelöschtes Mitglied

      fahr mal nach VW und lass ma den fehlercode auslesen. Vieleicht hilft es dir dann weiter...

      gruß micha



      Stimmt auch keine schlechte idee! Vielleicht sogar das Erste was man machen sollte!


      gelöschtes Mitglied

        bei sowas bei neueren modellen schon...wenn sowas mir passiert, weiss ich sogut wie was zutuen ist...
        Hab ja noch nen Vergaser Motor

        Gruß Micha


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen