vw teilemarkt

Dringent!175/50/R13 auf polo 6n

auch nich richtig. ok das mit tacho und freigängigkeit stimmt schon. nur kein reifenhersteller gibt ne freigabe für 175/50 für mehr als 6,5x13 raus. deswegen hat dunlop ja den 195/45 der genau so groß is aber ne freigabe hat. und wenn man eine alte nimmt kan man nur die ganz kleinen motoren fahren da die höchstgeschwindigkeit bei ich glaub 160 oder 170 liegt. das nächste problem wär auch noch die 50cm zu lichtaustrittskante. die mit den felgen/reifen NIE erreicht wird und so keine legale eintragung möglich ist. und bei 15er reifen muss auch nix am tacho geändert werden. ganz im gegenteil der tacho geht fast 100% genau zu der original bereifung

@Cassius

1. Alte Freigaben sind gültig und leicht zu bekommen!
2. Die untere Lichtaustrittskante wird mit den Reifen und einer 40er Tieferlegung nicht unterschritten!
3. Höchstgeschwindigkeit ist mit 170 (+ 9km/h Tolleranz) angegeben und somit für alle 86C (75PS=172km/h), ausser dem G40, geeignet!

hab nicht bestritten das man die freigaben nicht mehr bekommt. 13er mit 40er tieferlegung? sorry nur wer macht sowas? das sieht doch aus wie..... und die tolleranz ist immer minus nie plus. und es sind nich 9kmh sondern 7% bei 100 kmh. der tacho darf nur mehr anzeigen als du fährst nicht andersherrum.

Ich meinte nicht den Tacho! Auf der Reifenfreigabe ist eine Tolleranz von 9km/h angegeben. Das heißt, dass der Reifen theoretisch bei Polos bis eingetragenen 179km/h auf ne 7er oder 8er Felge aufgezogen werden darf. Der Tacho ist ein anderes Thema.

Antworten erstellen