vw teilemarkt

POLO 6N GEWINDE

also wie gesagt. Tim hat schon recht....habs auch schon mal im Schein gesehen -> Postpolo= 6nf

wobei der gängige sprachgebrauch so ist das mit 6nf der Facelift gemeint ist...

Bei den unterschieden unter den 6n selber.... da muss man ja zwischen MODELLPFLEGE und FACELIFT unterscheiden..... bei der Modellpflege werden halt nur so kleinigkeiten geändert... (Luftausströmer an frontscheibe und seiten, Mittelkonsole die immer reißt bei den alten..usw) und das Facelift ist halt eine kosmetische anpassung im Zeitgeist.... (scheinwerfer stossstangen komletter innenraum usw).

gelöschtes Mitglied

also, so ists richtig :

6N2 & 6NF ist genau der gleiche polo !

mfg!

LEUTE !

Im schein des POSTPOLOS steht TYP: 6NF !

der Sparchgebrauch meint aber mit 6NF den Facelift obwohls eigentlich FALSCH ist !

gelöschtes Mitglied

@ stefan vielleicht steht es auch nur beim post polo so drin, weil damit irgendwas anderes oder besonderes gemeint ist! 6NF ist normalerweise der 6N2

Naja was steht denn beim Polo ab BJ 11/99 -> drinn?

Sicher nicht 6NF!

gelöschtes Mitglied

also um hier das ganze mal abzurunden das mit dem postpolo stimmt soweit..
        mit den 6nF = postpolo

6n ist halt der normale polo 6n

6n2 gibt es gar nicht offiziel als ausdruck, bei mir steht im schein auch ganz normal 6n drin!

nur das meiner halt von 10.99-10.01 gebaut wurde und der normale von 8.94-11.99

den ausdruck 6n2 gibt es nur damit man leichter weiß das es der facelift ist...
        (die meisten vw händler wissen auch was damit gemeint ist)

Offiziel heißt mein Polo "Modell 2000" bei VW wird aber wie gesagt normal im Fahrzeugschein mit 6n gelistet...

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

DAS wollt ich hören...

Danke @Litermann...

So ist es richtig... Hätte mich auch gewundert wenn im Schein 6N2 gestanden hätte...

Aber bei unserem Passat ist es z.B. so..
        Das Modell von 97-99 heißt 3B
        und das Facelift von 2000-2003 schimpft sich 3BG..

Wieso macht man das dann nicht auch beim polo so?

wieso macht mans nich wie beim golf...einfach durch nummerieren un gut.

den besoffnen will ich sehen der das erfunden hat,den fahr ich mit seiner nummerierung übern backen

mit durchnummerierung is ja auch nich so einfach, wg. der facelifts, dies beim golf so ja nich gibt...

damit hätten war dann I, II, IIF, III (6N), IIIF (6NFacelift), IV (9N), IVF (9N3) abba da fängts ja schon an, der IIF wird als III bezeichnet undundund...

Antworten erstellen