vw teilemarkt

Polo II mehr Leistung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Morgen
Ich habe da nen RIESEN PROB irgendwas muß ich an meinem wagen machen damit der schneller wird der ist irgendwie derbe langsam ich fahre jeden tag 40km zur arbeit und da ist immer nen offenes stück auf der autobahn wo ich dann auch mal "vollgas" geben kann aber da zieht mich immer wieder nen Corsa B mit 45 PS und ner 1liter maschine ab das stört mich extrem also irgendwas muß ich da machen hat wer nen tip?



gelöschtes Mitglied

    naja, 45 PS ist nicht gerade ne gute basis fürs motortuning.
    ich würde sagen motorumbau. entweder auf 75PS oder gleich g40 mit 113 PS. Suchste dir nen Unfaller und baust alles um


    Der G40 hat kein Euro 2...vergiss es
    Der 1,6er mit 75 PS ist leicht einzupflanzen...brauchst nur den Motor und das Steuergerät...alles andere passt.

    Plug&Drive sozusagen



    Uff, hab mich verlesen
    Hab gedacht es geht um den 6N...

    Dann also doch den G40


    @sam
    der 1.6er passt auch. zwar nicht ganz Plug&Drive aber er passt. ist der gleiche block.

    @Evil
    g40 unfaller ist gut. find sowas erstmal. ich suche auch schon aber es gibt immer nur 2000 hier in der nähe (kein unfaller) oder ca 700 aber bei STUTTGART .

    @Jasonx

    such ab besten nach dem 75 psler. ich glaub den wirste eher finden als den g40. beim g40 musst du alles übernehmen. beim gt reicht schon der motor, kabelbaum, steuergerät und die bremsen aus

    mfg
    cassius

    mfg
    cassius


    @Cassius: War auch auf den 6N bezogen...hab mich ja verlesen

    Hätte auch gern nen alten Polo...wollte vor kurzem auf G40 umbauen, aber mein TÜV hats mir verboten (wegen Euro2)


    ich wollte ja damit auch nur sagen das der 6n motor auch passt.

    mfg
    cassius


    gelöschtes Mitglied

      naja tüv hat zwar recht aber ich kenne jemand der nen g40 in seinem 6n fährt. frag mich nicht wie der das mit der abgasnorm geschafft hat


      @Cassius: Achso

      @Evil: Die ersten 6N (Ende 94) haben noch Euro 1 und kriegen das eingetragen.
      Manche TÜVer machen das auch mit Euro 2...hätte da auch einen an der Hand, aber das is mir irgendwie zu unsicher



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Das heißt der Motor außem N6 passt in einen Polo II?
      Das wäre dann irgendwie fast perfekt...


      der motor vom 6n ist auch der 111er block. das ist der gleiche wie im 86c. geh mal auf www.polo16v.de da ist eine anleitung um den 1.6er 16v in den polo 2F zu bauen. musste mal gucken.

      mfg
      cassius


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen