vw teilemarkt

Caddy vs. Polo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, Bin neu hier und fahre noch keinen Polo. Hab einen Passat Variant TDI.

Kann einen Caddy kaufen. Allerdings Totalschaden, Maschine TDI läuft aber.

Diesen möchte ich in ein Fahrzeug mit Motorschaden (Polo o. Ibiza) einbauen. Jetzt weiß ich nicht was bei diesen Fahrzeugen gleich ist. Motoraufhängung, Achsen usw.
Der Caddy schaut ja eher wie ein Ibiza aus. Ich hätte aber lieber einen VW.

Also was ist gleich, bzw. wo der Unterschied?
Was muss ich beachten?

Bin für jede noch so kleine Hilfe dankbar, Guido



also ich glaube (schon rein vom äusseren her) ist der caddy auf der polo-basis aufgebaut (polo 6n); alles was für den caddy an aussenoptik verfügbar ist, passt auch für den polo). ich denke einen caddymotor kriegst du ohne grossen probleme in einen polo rein.
aber ob nun seat oder vw, das ist ja heute bloss noch ein unterschied im emblem...die heutige seat sind ja allesamt auf vw-basis gebaut aber ich kann dich schon verstehen, ein vw ist halt doch (psychologisch) immer noch ein vw da weiss man, was man hat


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

jo, kann bommer nur bestätigen. auf grund der plattformstategie von vw (audi, seat, usw) sollte das passen, solange das kein all zu großer motor ist.

gruss

grasi



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also, früher bin ich imer Opel gefahren und da passt sehr viel untereinander. Auch Modellübergreifend.

Mir sind Eure aussagen aber ein bischen zu wage. Hat es jemand von Euch schonmal ge´macht....

Motorumbau Caddy SDI o. TDI (weiß ich noch nicht) in Polo 6N o. eher in Polo Variant.

Von aussen ists klar. Aber wie sieht es unterm Blech aus?
Muss ein bischen bohren, da es für mich nur unnötige Kosten sind wenn ich das falsche Auto kaufe....

Gruß, Guido


also wahnsinnig viel anders werden die sachen nicht sein, schon alleine aus kostengründen von vw! stell dir mal vor, die müssen für jedes modell das ganze zeugs entwickeln! ab jg. 95 kannst du sagen: du kannst eigentlich vw, seat und skoda teile (motoren, sogar ersatzteile) untereinander tauschen! zt auch audi sachen...
was das kosten würde, wenn man für die 3-4 marken alles einzeln entwickeln und herstellen müsste!
ich weiss von ein par leuten die nen caddymotor in einen polo drin haben, und ich weiss auch, dass die nich so eine pralle kassen haben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

OK, dann werde ich mal mein Glück mal versuchen und Erfahrung sammeln im VW schrauben.

Danke, für die schnellen Antworten

Gruß, Guido


Antworten erstellen

Ähnliche Themen