vw teilemarkt

Vorschläge zu meinem Polo !

naja ein Minikat kostet um die 100 Ois, Einbau kann man selbst machen, mal bei der Werkstatt vorfahren und den Wisch fürs Finanzamt unterschreiben lassen und eintragen, am besten vor der Anmeldung dann bezahlst du nicht doppelt. Kosten amortisieren sich also nach nichtmal 2Jahren!
Versicherung musst halt sehen, kommt immer auf deine Prozente an aber bei mehreren fragen und die Preise etwas drücken.

Polosohn
  • Themenstarter

Moin Moin !

Soviel wie ich weiß G KAT hat der kleine woll oder ?
Was ist dann ein MINIKAT ?
Wie und dann muß ich den Kram zum Finanzamt schicken ?

Der Minikat dient zum Steuernsparen! Er verbessert die Abgasnorm von Euro1 auf Euro2, was dann etwas mehr als die Hälfte der Steuern spart!

Polosohn
  • Themenstarter

Bitte mehr input !

1. Woher
2. Einbau und so weiter !

Quelle: ebay oder hier im Forum bei XBM oder 6Ngrün, weiß es aber nicht genau.
Einbau: wird nach dem Kat zwischengeschoben, dafür muss glaub ich bloß das Auspuffrohr dort etwas gestutzt werden.
Dann die Funtkion von der Werkstatt bescheinigen lassen (müssen bloß nen Stempel und XXX drunterzaubern) und ab damit zur Zulassungsstelle.

Polosohn
  • Themenstarter

Kannst du mir den kontakt herstellen du weißt was ich brauche bevor ich das falsche erzähle ?
klar warum nicht wenn ich dann immer noch ein paar € sparen kann !

da musst schon selber schauen! Wozu gibt es denn die Mtigliedersuche!

Polosohn
  • Themenstarter

Darf ich dich was persönliches fragen ?

Mußt nicht antworten wenn du nicht magst !

Dein Kleiner ( GROßER ) wie auch immer gefällt mir auch schon sehr gut wenn du dir meinen anschauen tust muß ja noch einiges gemacht werden ! :(

ALSO was hat dir schon dein POLO gekostet ! ?

Mein kleiner soll ja wenn alles IO ist nicht immer so bleiben !

Polosohn
  • Themenstarter

Klar erstmal hoffe ich das alles IO ist !
Das ist ja erstmal das wichtigste !

Polosohn
  • Themenstarter

Stimmt da gebe ich dir auch wieder recht

Antworten erstellen