Ich ging davon aus, das Sie stehen bleibt, dann habe ich das vielleicht falsch interpretiert. Ist aber auch etwas schlecht formuliert.
Also Batterie ist 14 Tage alt....
Verteilerkappe habe ich noch nicht nachgesehen....
werd ich mal machen, und mit dem Thermostat hat es nichts zu tun?
weil er ja fast nicht 90°C bei niedrigen Temperaturen schafft
Nein das Thermostat hat mit dem Kaltstart nichts zu tun, sondern regelt lediglich die Betriebstemperatur im Motor.
Ich habe mal zum Thema "systematische Fehleranalyse" gelernt, dass man Schritt für Schritt die verschiedenen Fehlerursachen nach der Einfachheit der Überprüfung analysieren soll.
Und deshalb denke ich, macht zuerst mal die Sachen mit der Verteilerkappe Sinn, das war zumindest bei mir schon zwei Mal in der Vergangenheit die Ursache für schlechtes Anspringverhalten bei Nässe und Feuchtigkeit.
Wenn es das nicht ist, dann kann man noch über andere Sachen diskutieren.
@BammBamm: Man muss eben hier nicht nur Fachwissen und Erfahrung haben, sondern auch deuten können, was die Leute mit unklaren Beiträgen aussagen wollen.
Danke Leute....
ich werd jetzt erstmal meine Kabel überprüfen und die Verteilerkappe wechseln....
ansonsten wie gesagt überprüf mal den zündanlassschalter, wenn der durch ist müssen nicht umbedingt die gleichen probleme auftreten wie ich sie hatte.
oder schau nach ob du erkennen kannst ob nen kabel masse zieht.
Alles klar, danke nochmal....
werd dann mal schauen und werd euch dann davon berichten....