vw teilemarkt

Polo 6n Antennenkabel

gelöschtes Mitglied

    die polo antenne hat anscheinend einen integrierten verstärker. das ist auch der grund, warum sie mit strom oder einer phantomeinspeisung versorgt werden muss.
    ich frag mich nur: irgendwas muss ja auf dem weg von meinem radio zur antenne selber kaputt sein!



    Du hattest doch ne komplette Antenne mit Kabel von deinem Kumpel geliehen, oder?

    Wenn du nur den Strahler an deiner Antenne getauscht hast bringt das nicht soviel. Dann kann es wirklich noch an deinem Verstärker liegen


    gelöschtes Mitglied

      ja also am radio liegts net und am strahler liegts auch net. kann man denn die antenne beim polo inkl. verstärker so einfach wechseln? wo krieg ich des her bzw. wo muss ich mich da hin wenden?



      Das wechseln ist kein wirklich großes problem, wenn man ein bisschen geschick hat. Da musst du bei dir hinten am "Himmel" hinten ne Plastikverkleidung abmachen, die hinten von rechts nach links am Dach vorbei geht und eventuell noch die Verkleidungen an der C Säule abmachen, damit du die andere verkleidung abbekommst. Wenn du dann zu nem Boschhändler oder zu VW gehst bekommst du die richtige Antenne. Du musst dann nur noch drauf achten, dass du den richtigen Adapter für den Stecker dabei hast und die neue antenne mit ein bisschen Silikon abdichtest. Dann kann eigentlich nix mehr schief gehen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen