vw teilemarkt

Passen diese Felgen auf einen Polo 6N?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polo-Freunde,

könnte mir jemand sagen ob diese Felgen auf meinen Polo 6N passen und ob ich dort mehr machen muss als Bördeln... vielen Dank schon mal im voraus!

FELGEN:

Borbet E 7,5x16 ET35 4 loch 100er Lochkreis

Powertech 8x15 ET20 ebenfalls 4/100

BCW 8x15 ET15 4 loch und Doppellochkreis 100 und 108

und Borbet A 7,5x16 ET20 4/100 lochkreis

... wäre super wenn jemand mir noch sagen könnte welche einpresstiefen bei 7,5x16 und 8x15 überhaupt so passen..... danke danke

gelöschtes Mitglied

jop von den maßen passen die alle auf den 6n ..... brauchst nen lochkreis von 100 und kannst ohne probleme 16zoll mit 8j vorne und 9j hinten fahren .... konnt halt drauf an was dir besser gefällt

aber der reifenschop um die ecke kann dir da mehr sagen !

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

9J hinten? da müsste man aber Kotflügel ziehen lassen oder? habe ich zumindest gelesen... würde halt nur gern wissen ob diese Felgen unter den 6N passen ohne viel zu machen ausser Bördeln...aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort

gelöschtes Mitglied

also bei 7,5 mit ET 35 in 16" brauchste nich ziehn oder bördeln, passt bei mr auch so!

aber bei ET 20 denk ich passt das net einfach so...

Zitat:

brauchst nen lochkreis von 100 und kannst ohne probleme 16zoll mit 8j vorne und 9j hinten fahren

Na,das zeig mir mal!
      Sorry,aber das is ja wohl Schwachsinn!
      8 und 9x16 passt im Leben nicht ohne irgendwelche Nacharbeiten!
      Porschefelgen mit ner ET von 60 oder so lass ich dabei jetzt mal außen vor,sondern beziehe mich nur auf "normale" Tuningfelgen.

Die Frage überhaupt ist ja eigentlich erstmal,ob das Auto,wo die Felgen drauf sollen,eigentlich schon tiefer ist?
      Falls ja,passen die 7,5x16 ET 35 wohl noch am ehesten,wie 6N-Lady 1985
      ja auch schon meinte.
      Bei allen anderen wirste bördeln,wenn nicht evtl. sogar ziehen (bei der 8x15 ET 15) müssen.
      Hatte bislang 7x15 ET 25 drauf und da war nen Fahren mit voll besetztem Auto schon nicht mehr möglich,weil's hinten druchgehend geschliffen hat (vorne ist schon gebördelt),jetzt werden's 8x15 ET 25 und da geht bei mir ohne hinten auch zu bördeln absolut gar nix mehr!

gelöschtes Mitglied

das kann man allgemein wirklich nicht sagen...

liegt dran was du fürn fahrwerk hast, wieviel der abstand radmitte bis bördelkante ist....

aber ich kann dir sagen das ich 8x15ET20 rundum fahre bei 290/295 radmitte bis bördelkante und es hat nicht gepasst ohne bördeln bzw. ziehen...

Antworten erstellen