vw teilemarkt

polo springt nich sofort an

Zitat:

Zitat:
hatte das Problem vor einem Monat. habe dann Ölfilter und Luftfilter gewechselt und einen Ölwechsel gemacht. Problem ist weg. Guck auch mal ob im otorraum Die Massestellen nicht oxidieren.

wie geil is das denn? das allheilmittel is gefunden!

Hör mal zu, bei mir am Auto haben drei Kerle rumgeschraubt, die alles Mögliche ausprobiert haben, nur auf so was einfaches kamen sie nicht, da der Ölwechsel noch lange nicht fällig war.

Außerdem dient dieses Forum doch dazu, dass jeder hier seinen Tip abgeben kann, oder?
Und da das Problem nach dem Wechsel nicht mehr war, hat es ja wohl sehr wahrscheinlich da dran gelegen, oder?

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

sorry aber als kfz meister kann ich dir ruhigen gewissen sagen: der ölwechsel ändert nix am startverhalten des motors! der springt notfalls ach ohne öl an!

wenns so einfach wäre, würd ich das jedem kunden empfehlen, der zu uns in die werkstatt kommt!

mag sein das es dann weg war, dann aber rein zufällig! placebo sag ich nur!

Kanns schon sein, aber wie gesagt 3 Kerle (2 davon kfzmechaniker).
Die haben auch auf alles mögliche getippt: Drosselklappe, Verteilerkappe...
abber auf sowas kamen die nicht. Die haben sich den Luftfilter noch nicht mal angeguckt. Und der war total verölt. Aber- selbst ist die frau- !
Meistens sind es halt die kleinen Sachen.

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

is scho richtig, aber ein ölwechsel hilft bei sowas garnet!

also n kumpel von mir hatte das auch ... wenn er gestartet hat ging der sofort danach aus... er ist dann in e werkstatt gefahren und ihm wurde da was gereinigt.. soll wohl eine polokrankheit sein... hat irgendwas mit der luftzufuhr zu tun ... irgendetwas ist dort verdreckt und muss gereinigt werden ...
der spaß hat nur 25€ gekostet

Don Matze
  • Themenstarter
Don Matze's Polo 6N

sry das ich jetzt ers wieder was schreibe.

also, das problem is ganz seltsam. in letzter zeit ging es eigentlich. sprang sofort. letzten freitag musste ich zur musterung nach dortmund:
morgens(kalt) : sprang direkt an.
dann inner tiefgarage geparkt..nach 4 std wiedergekommen: ging ers beim 2ten mal an.

jetz hatte ich in letzter zeit wieder garkeine probleme.
und dann muss ich ma ne ganz dumme frage stellen: wenn der tmeperaturfühler im arsch is: ruckelte die karre nich wie sau? kollege hatte das vor kurzem bei seinem , sry , astra.

davon ab: danke für die vielen tips.
werd mich drum kümmern.

Antworten erstellen