vw teilemarkt

Tachosignal Polo 6N Bj 98

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend alle zusammen!

Ich weiß das das Thema hier schon oft angesprochen wurde allerdings scheint das alles nicht auf meinen Polo zuzutreffen! Ich suche unten im Sicherungskasten das Tachosignal für ein Navi. Hier habe ich was gelesen von einem blau/weissen kabel an einem Braunen Stecker! Alledings habe ich 2. Blau/Weisse Kabel! eins an nem Schwarzen und eins an nem Gelben Stecker jeweils am 3. Kontakt. Ist das jetzt das Tachosignal was ich brauche oder ist das bei dem Baujhar anders?
Bin für jede Hilfe dankbar...
Besten Dank schon mal und n schönes Wochenende....
Gruß Wildfreak



HI

also warum der stecker bei dir nicht braun ist kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht waren die Farbenblind bei deinem Auto . Ne quatsch spaß bei Seite bin ja hier um dir zu helfen.

Also es gibt da noch eine möglichkeit an den Draht zu kommen. Und zwar wenn du dein Tacho ausbaust findest du auf der rückseite vom Tacho einen blauen 32pol. Stecker in diesem Stecker liegt der Draht vom v geber auf pin. 28 das sollte bei deinem auto eigentlich auch der fall sein. Achtung der Draht ist nicht blau/weis sondern grün. (Wollten bestimmt ein bißchen Farbe ins spiel bringen )

Teste das einfach mal aus.

Wenn du noch fragen hast dann meld dich.

gruß benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Supi, Danke!

werd ich mal am Sonntag probieren! Hauptsache ich bekomme den Tacho raus! Falls nicht, gibts ne möglichkeit das grüne Kabel unten bei den Sicherungen abzugreifen? Oder hat das da wieder ne andere Farbe?

Gruß Wildfreak



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend!

Habe jetzt mal mein Navi angeschlossen!
Habe am Tachostecker das Tachosignal von PIN 28 abgenommen, der war allerdings auch blau/weiss! Und das Navi tuts einwandfrei.....

Gruß Wildfreak


naja im meinem Plan steht zwar das er grün ist aber wenn das dingen jetzt funktioniert dann ist ja gut.

gruß benna


polotreff.de
#6 - 19.04.2004welche farbe hat das tacho vom polo 6n polo tachosignal tachosignal polo neu tachosignal polo n1 tachosignal polo6n tacho justieren polo 6n stecker 6n 98 tachoseitenseiten vw polo vw polo tacho schaltplan bj 98 wo tachosignal polo 6n polo 6n tachoanschlüsse farbe tachosignal polo 6n welche farbe hat das tachosignal polo 6n bj. 1998 sicherungskasten tacosignal polo6n auto tachosignal polo vw tacho stecker farbe tachosignale polo tachostecker polo 6n/6n2 gleich tacho signal polo 6r
Antworten erstellen

Ähnliche Themen