vw teilemarkt

Hilfe ! Scharfe Nockenwelle Polo 6N2

268° von schrick, kann ich empfehlen

Poloking
  • Themenstarter

Ah okay, kannst du mir mal die Art.- Nr. von Schrick durchgeben......?

wie verhält sich die 268° Nocke von Schrick bei dir im Lehrlauf und im oberen Drehzahlbereich

Letzte Frage : gibt es noch ne härtere ? und hast du auch andere Ventilfeder genommen ?

Merci

art nr. kann ich dir jetzt keine geben, aber frag mal den 6n_grün hier im forum (und bestell ihm nen schönen gruss on mir )

leerlauf ohne abgestimmten chip ist schon recht unruhig, mit abgestimmten chip ists dann wieder besser.

du kannst noch die 272° versuchen, da ists aber schon recht schwer nen stabilen leerlauf hinzubekommen tut auch dem motor nicht sonderlich gut...

habe sonst nix an der mechanik geändert...

Du bist dich ja schon muter am unterhalten über NoWes...

Du weisst aber sicherlich, wie ein RSH Kopf funktioniert, und die Nockenwelle dort arbeitet etc... und dass das ggf anders läuft, richtig?

Der Rote Bereich fängt übrigens bei 5500 an.

Und wo liegt das Problem?

Poloking
  • Themenstarter

Hm..... welches Problem

Erst sagst du, das du ne andere NoWe haben willst weil dein Leerlauf unruhig werden soll (war echt der Lacher der Woche), Leistung wäre dir egal.

Dann wird hier schon diskutiert, welche NoWe rein soll... obwohl hier wohl niemand (einschließlich mir) wirklich weiss, ob die NoWe technisch überhaupt im RSH Kopf funktioniert.

Jetzt moserst du rum, das der Rote Bereich ja schon bei 5000 (es sind ja richtig 5500...) anfängt, hast du doch vorher von "Leistung wäre dir egal" gesprochen müsste dir der Beginn des roten Bereichs genauso egal sein.

Und btw: Der Rote Bereich wird sich auch durch eine andere NoWe (soweit das denn überhaupt im RSH Kopf funktioniert) auch nicht verändern. Dann hat er durch die NoWe oben vielleicht mehr mum... der Begrenzer macht aber trotzdem durch das Seriensteuergerät bei 5800 dicht. (von Abstimmung des Kennfeldes/Drehzahbegrenzers wurde ja ebenfalls nicht gesprochen. Leistung war ja auch egal)

Was willst du denn nun?

Poloking
  • Themenstarter

Ach so meinst des

Jo das ist jetzt die Frage ob mir einer sagen kann, ob die Nockenwelle von dbilas (Art.-Nr.23.141.010; Sport; 266 Grad; Spreizung 110; Ventilhub 10,6; Hub im OT 1,7; Steuerzeiten EÖ/ES - AÖ/AS 23/63 - 63/23)

in meinen Block passt , weil von dbilas hab ich noch keine Rückmeldung erhalten, vll weiß ja einer von euch bescheid ?

Merci

P.S. Wenn se passt, kauf ich se, wechsel noch die Ventilfedern und das Öl und dann bin ich mal gespannt wie der Lehrlauf ist

Mal was anderes: Was für Seitenschweller sind das, Poloking?

Poloking
  • Themenstarter

Sind Eigenbauschweller, mein Bruder hat die mir vor 4 Jahren zum Geburtstag geschenkt

Der hat sie aus zwei zusammengebastelt

Poloking
  • Themenstarter

So die Antwort von dbilas:

Sehr geehrter Herr Kaiser,

vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten.

Die Nockenwelle mit 266° ist zu scharf.
Besser ist bei diesem Motor die Nockenwelle mit 264°

Wenn allerdings ein unrunder Leerlauf kein Problem ist, dann geht auch die Nockenwelle mit 266°.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,

dbilas dynamic

Maybachstr. 3

63322 Rödermark

Tel:+49(0)6074-93328
Fax:+49(0)6074-93316

Antworten erstellen