vw teilemarkt

15" felgen?

gibt nur leider keine 40er

das auch der grund wieso 15er felgen eigentlich voll fürm arsch sind. ob 7x15 mit 195/45 15 oder 7x15 mit 195/40 macht kein unterschied. die sind gleich hoch.

Ist das wirklich so oder nur Herstellerabhängig?

Die Variante mit 15Zoll und den 165/50 find ich ganz ansprechend...nur das die 165er ja so unheimlich schmal sind.

Einer von hier hatte ja 165/45-15 drauf...das sah natürlich mal sowas von lecker aus...aber die Reifen hab ich noch nirgends gefunden. Auch die 50er sind nicht so ohne weiteres zu bekommen und wenn, dann viel Spass beim bezahlen. nen echter Exot eben.

Und das problem mit den Exotenreifen seh ich bei meinem BMW. ich fahre auf der Hinterachse 265/35-17...der reifen wird von Michelin seit rund 3 Jahren nichtmehr hergestellt. Eine Alternative gibt es für mich nicht, weil höhergeht nicht, breiter geht nich (zu wenig Platz am radlauf) und schmäler geht nicht wegen 11Zoll Felge.

Da kanne s schon mal vorkommen, das man 7 Monate nach Reifen sucht und im Endeffekt von einem Privatmann für 350 oder 400 Euro pro Stück seine eingelagerten Reste aufkauft...

Grüsse...Marco

nein gibt keine 195/40 in 15zoll. nur in 14,16,17 zoll.

du meinst den Poloprince. der hat die 164/45 drauf. werden aber auch nicht mehr hergestellt. sind für die 6,5x15 felgen einfach optimal

und warum darfst du auf einer 11zoll nich schmaler fahren? du darfst 225 auf ner 10er fahren also warum dann nich 245 auf ner 11er?

Bei mir ist es so das ich mit den 13" Winterrädern mehr beschleunigung habe als mit den dicken 16" also den unterschied merkt man echt schon leider aber es sieht halt geil aus aber das prob. mit den Radkästen ist scheiße! Sobald ich mit vier leuten fahre ist es vorbei aber das habe ich echt in kuf genommen!

Das Problem ist, das ich für die 245er keine Freigabe bekomme...

Wenn man sieht, wie sich der 245 auf der 11er Felge zieht, dann kann man sich auch vorstellen, das man den 245er nicht fahren darf...das wär dann etwas heftig (siehe Bild)

DCP_0009.JPG
DCP_0009.JPG

stimmt sieht aber so auch schon fett aus

Ja, nur das man auf 2 Reifen nen halbes Jahr sparen muss und das halbe Jahr hat man mit suchen zu tun...

alles doof irgendwie...

Marco

Ja gut da hab eich nit so das problem ich bekomme für meine gleich immer Reifen wenn ich welche brauche

Mfg Dennis

Antworten erstellen