vw teilemarkt

probleme beim 6n2 rückleuchten einbau!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute!
Bin gerade dabei die 6n2 rückleuchten einzubauen in meinen 6n und ich habe nun folgendes Problem. da müssen ja jeweils 2 kabel miteinander vertauscht werden auf beiden seiten. So, jetzt zur Frage: Wie bekomme ich die Kabel aus den Steckern? Ich wurschtel da die ganze zeit dran rum und bekomme die einfach nicht ab! Hilfeeeee!

zwei bis drei möglichkeiten:
1. gibt nen entrieglungswerkzeug dafür --> vw oder werkzeughändler
2. kleiner schmaler schraubendreher und versuchen rauszudrücken
3. seitenschneiter & klemmen bzw. lötkolben

Dazu brauchst ein Entriegelungswerkzeug.
Glaube das hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Bin mir da aber ned sicher.

Mit etwas (viel) Geduld müsste es auch mit zwei dünnen Drähten oder sowas gehen.

Gruß
    Markus

• Oh ja,das kenne ich!
    Hat mich damals auch bald zum Wahnsinn getrieben!
    Da brauchste normalerweise wie schon gesagt so'n Spezialwerkzeug für.Hab's auch mit allem möglichen Kram probiert (schmaler Schraubendreher,Büroklammer usw....) und hab dann im Endeffekt nen Wutanfall gekriegt,die Kabel einfach durchgeschnitten und mit ner Lüsterklemme verbunden.
    Nicht die eleganteste Variante,ich weiß,aber es funzt!

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ja genauso werd ichs nu auch machen. problem is nur: Ich habe keine Lüsterklemmen mehr muss also eben ohne leuchten n paar straßen weiter fahren zu nem kumpel Danke euch aber erstmal Jungs!

19 euro für son scheiß entriegelungskram is aber massig geld... alter schwede

Zitat:

.....
    19 euro für son scheiß entriegelungskram is aber massig geld... alter schwede

Das ist noch günstig!

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

dass man auch für allen mist sonnen... joa, mist braucht bei vw

Ich würd sie einfach löten, warum son streß machen mit dem rausfummeln ?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

habs nu geregelt. hab so komische fußstecker auf die enden von den kabeln gesteckt und dann halt vertauscht und jeweils nen schrumpfschlauch drumzu gebastelt. sitzt, passt und hat luft Läuft würde Stromberg jetzt sagen. Wenn meine Schweller und meine cupralippe gelackt und angebaut sind dann kommen auch mal neue fotos mit den neuen felgen online! Danke euch nochmal!
    Greetz, der Alex

polotreff.de
    #10 - 30.03.2007rücklicht einbau polo 6n2
    Antworten erstellen