vw teilemarkt

POLO UNFALL . VERZWEIFELT

Wenn die B-Säule verzogen ist und das Dach n stück hochgegangen ist, wie du sagst, dann wirst du mit aller Wahrscheinlichkeit einen Rahmenschaden haben, d.h. das du den armen nur noch zum schlachten gebrauchen kannst, weil einen Rahmen richten zu lassen ist meist entweder nicht möglich oder viel zu teuer.

Bei verzogener B-Säule sagte mir ein TÜV-Prüfer mal, schließt die Tür nicht mehr richtig, was die Sicherheit beeinflusst, und du bekommst kein Stempel mehr, und eine B-Säule bekommst du so ohne weiteres nicht mehr gerade.

Sorry :(



Natürlich kann man das noch reparieren! Du bekommst sämtliche Bleche noch bei VW. Auch die B-Säule (die im Grunde auch nur aus ein paar zusammengebratenen Blechen besteht).

Aber:
Riesen Aufwand an Schweissarbeiten
Riesen Aufwand an Versiegelungsarbeiten (Rostschutz!)
Richtig gerade bekommt man das nie wieder hin. Nimm mal ein DIN A4 Blatt und drück das ähnlich wie dein Dach ein. Das wird sich auf der anderen Seite auch verziehen.

Kurzum: Das lohnt sich mit ziemliher Sicherheit nicht. Vor allem nicht, wenn die Bodengruppe schrott ist, der Schweller schrott ist, die B-Säule (und damit das ganze Seitenteil) und das Dach auch noch hin ist.

Lg
René


Also bei meinem Kumpel zum Beispiel wars nicht mehr zu machen , dem ist ein VW Golf V in seinen alten Fiesta geklatscht , B-Säule, Tür, Seitenblech, Hinterer Radkasten, Schweller und rechtes Rücklicht schrott, kurzum, technischer Totalschaden.



L2K
  • Themenstarter

Naja habe ich mir schon gedacht...vielen dank für eure antworten und bemühungen, das habe ich aber schon befürchtet


Antworten erstellen

Ähnliche Themen