vw teilemarkt

Mein Polo hat gebrannt!

Wofka
  • Themenstarter

Hi,

heut kam die Rechung der Feuerwehr:742€ !

Bezahlt das die Haftpflichtvericherung?In dem Schrieben steht,dass ich fahrlässig gehandelt habe,das ich eine Neonleuchte als Kofferaumbeleuchtung habe....und diese natürlich nicht in der Werkstatt eingebaut wurde!
Die Vericherung hat gemeint,dass sie prüfen ob des Irgendwie öfffentlich war oder net...ich vermute mal ob andere autos in Gefahr ware oder so...oder weiss jemand was man damit meint?

THX für eure ANntworten

Mal ein kleiner Tipp als Feuerwehrmann
Von wem ist die Rechnung genau? Feuerwehr oder Gemeinde oder so? Weil bei uns ist das so das die Feuerwehr keine Rechnungen schreiben darf.

mach mal fotos von dem schaden! dann kann man dir noch viel mehr sagen! und wenn du ihn wirklich verkaufen willst (bin jetzt ma en arsch) dann sag mir mal was du dafür haben willst usw.!

gelöschtes Mitglied

Behalt ihn!

Ich hatte nach einem kleinen Crash ein Rahmenschaden und alle haben gesagt, vergiss es, kauf dir ein neues Auto.

Ich konnte und werde es aber nie übers Herz bringen mein Polo zu verkaufen.
    Mit viel Arbeit, Schweis und Nerven hab ichs dann doch wieder einigermasen hinbekommen.

Selbst wenn ich mir mal ein neues Auto kauf was bald der fall sein wird, werd ich meinen Polo NIE verkaufen.

Also, gib dein Auto nicht gleich auf.
    Ich hoffe ich, wir konnten dich überzeugen dein Auto zu behalten.

MfG chippoGT

Wofka
    • Themenstarter

JA der wird wohl von der Gemeinde sein....dda steht was von Stabsstelle Feuerwehr...

meine Haftpflicht hat gesagt,dass sie des vllt übernehem,dazu muss ich Ihnen des Schreiben schicken und die werden das prüfen....wenn es irgedwie was mit öffentlich war,dann übernehem die es,ansonsten bleib ich auf den Kosten sitzen!

die haftpflicht übernimmt das wenn du beweisen kannst , das du NICHT GROB FAHRLÄSSIG gehandelt hast.

im normalfall fliegt beim kurzschluss die sicherung sofort raus sonst würd ja jees auto glich mal abfackeln:( voll doof aber hier im forum werden einige noch n paar teile für dich haben da bin ich mir sicher die du dann auch günstig bekommst würd den wieder aufbauen hab einmal den fehler gemacht und mein ersten polo nachm unfall verkauft...auch wenn er wirtschftl totalschaden war hät ich die teile verkaufen können!BEHALT IHN

ja icz hab mich auhc ma beschwatzen lassen mein verunfallten Polo zuverkaufen.

Ich bereu es noch immer.
    Hätt ich wenigstens schlachten könn.....

Behalt ihn
    Mach ihn fertig
    oder ersuch zu mindest.

Später kannse den immer noch ausschlachten.
    Guck ma mein an. der is wirtschaftlicher Totalschaden.
    Ich bau den jetz neu auf.
    Dauert zwar ne zeit aber gut, der isses mir wert

Antworten erstellen