vw teilemarkt

neue Boxen für Polo II

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach!
Ich will mir wegen Radio-Neukauf gleich mal n paar neue Boxen zulegen.
Vorne passen ja nur 87mm-Boxen (oder irre ich mich), da habe ich an folgende gedacht:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Für hinten bin ich immer noch auf der Suche... da müssen ja solche ovalen teile rein... allerdings finde ich da keine passenden. vielleicht bin ich ja zu doof zum suchen, aber das Format (~147x90mm) erscheint mir irgendwie recht ungewöhnlich.

    Ich will nun mal wissen, ob es solche Boxen überhaupt (noch) gibt, oder ob man da auch anders was machen kann.
    Ich will übrigens keine verstärker etc einbauen... normale Boxen mit ordentlichen Klang würden mir reichen.

    Ach ja: Bringen solche kleinen Boxen überhaupt n bisschen Bass? die alten Standard-krüppel-boxen hören sich nämlich echt dürtig an.



  • Heidiho!
    Also zu der klanglichen Leistung: Die Lautsprecher die du ihr ausgesucht hast bringen auf jeden Fall nen besseren Klang, jedoch sind das eine Art Ergänzungslautsprecher um das Klangbild im Frontbereich abzurunden und du kannst nu nicht den Hammer davon erwarten, genau wie hinten. Da müsste es was passendes von Magnat, JBL... geben wenn ich mich nicht irre. Ne Klangliche Aufwärtung hast du auf jeden Fall.....
    Aber ich würde mir versuchen Doorboards zu besorgen


    gelöschtes Mitglied

      jo hi, doorboards sind da richtig, sind leicht anzubringen und mit einem paar 16" speakern ist das auch ohne verstärker ganz ok! spar dir das geld für die hecklautsprecher, denn da gibts nix tolles
      gruss markus



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      würde es klanglich mehr bringen, wenn man sich solche boxen mit getrennten höhen und tiefen einbaut? also mit frequenzweiche oder wie auch immer das heisst?


      gelöschtes Mitglied

        Hi,

        Du meinst wohl Koax oder Kompo-Syeteme.

        Koax sind sehr kompakt, leicht zu erkennen an dem Hochtöner in der Mitte des Lautsprechers, dazu sind sie sehr preiswert, klanglich naja. Kompo-Systeme sind aus mehreren Bauteilen aufgebaut, es gibt 2 und 3 Wege Systeme, wobei die Lautsprecher alle einzeln sind also
        Tieftöner-Mitteltöner-Hochtöner
        bei 2 Wege Systeme werden Tief und Mitteltöner in einem Lautsprecher meist zusammengefasst. Haben auch einen wesentlich besseren Klang als Koax-Lautsprecher.

        Ich würde mir Doorboards holen die machen klanglich einen sehr großen unterschied aus als wenn man sich vorne ein 100mm System reinbaut, dazu haben Doorboards (meist 160er Lautsprecher) einen wesentlich besseren Bass sodass bei gescheiten 16er Lautsprechern sogar der Sub weggelassen werden kann

        Bei Dir reicht glaube ich ein 2 Wege Kompo System. z.B.:

        Je nach Preisklasse, sehr gute wären die: Focal 165 V2, Focal Utopia 165-W3.

        Preislich interessant sind die 16er Boa, genaue Bezeichnung fällt mir momentan nicht ein sollen aber ein gehaim Tipp sein

        Ansonsten würde ich Focal, Rockford, MB-Quart, PhaseLinear oder JBL nehmen für Klang.

        Phonocar und Ground Zero haben einen guten Kickbass.

        Gruß Thomas





        Was für eine Musikrichting hörst du hauptsächlich, denn dann fällt eine Empfehlung leichter, denn nicht jedes System eignet sich besonders gut für jeden Musikstil.


        gelöschtes Mitglied

          Jo, sag uns mal Deine wünsche oder vorstellungen

          Preisklasse wäre auch nicht schlecht !


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen