vw teilemarkt

Fahrwerk Federn nachträglich tauschen?

Beim Polo ist optisch gesehen das 60/40 Fahrwerk besser. Bei 60/60 oder 40/40 denkt man, dass er hinten tiefer hängt als vorne. Liegt aber eher an der "Linie" des Autos.

Ich fahre auch 195/50 R15 (7jx15 ET35), eingetragen ohne Tachoangleichung. Und bei 40/40 musste ich bei mir schon den inneren Radkasten bearbeiten, dass der TÜV das absegnet.

Denk bitte daran, dass zu jeder Neueintragung eine Achsvermessung gehört und dass die meist teurer ist, als die Eintragung.

Ich würde dir empfehlen, sich gleich zu entscheiden, wobei das 60/40 Fahrwerk ein guter Kompromiss zwischen Bodenfreiheit und sportliche Optik ist, solange wie du keinen Spoiler Krimskrams am Auto hast.

MfG rob

fusslpuzzle
  • Themenstarter
fusslpuzzle's

-------
Beim Polo ist optisch gesehen das 60/40 Fahrwerk besser. Bei 60/60 oder 40/40 denkt man, dass er hinten tiefer hängt als vorne. Liegt aber eher an der "Linie" des Autos.
-------

Ist der Unterschied von 20mm nicht zu "heftig"?
Ich mag eine Keilform überhaupt nicht.

Wäre dann 60/50 nicht besser?

--------
Ich fahre auch 195/50 R15 (7jx15 ET35), eingetragen ohne Tachoangleichung. Und bei 40/40 musste ich bei mir schon den inneren Radkasten bearbeiten, dass der TÜV das absegnet.

Denk bitte daran, dass zu jeder Neueintragung eine Achsvermessung gehört und dass die meist teurer ist, als die Eintragung.
--------

Das stört mich alles weniger, war mir von vornerein klar, dass es da nicht mit 400€ insgesamt getan ist :(

-------
Ich würde dir empfehlen, sich gleich zu entscheiden, wobei das 60/40 Fahrwerk ein guter Kompromiss zwischen Bodenfreiheit und sportliche Optik ist, solange wie du keinen Spoiler Krimskrams am Auto hast.
-------

Es soll noch die einteilige Front- und Heckschürze dran + die 6n Lippe, aber dürfte ja kein Problem sein

Vielen Dank für deinen Beitrag

Bitte

Such doch einfach mal in der Forumssuche nach Polo 6N mit 60/40 Fahrwerk und 195/50 Reifen mit 15" Felge. (Links im Navi auf "Suchen" und dann oben im Karteireiter auf "Polosuche") Da sind nen paar drin mit und ohne Spoiler.

Bei 60/50 kommt der Polo zu einer geradlinigeren Form als mit 60/60. Dann musst du aber darauf achten, dass bei deinem Fahrwerk die Hinterachse Nutenverstellbar ist.

MfG rob

fusslpuzzle
  • Themenstarter
fusslpuzzle's

Hey, Danke, dass mit der "Polosuche" kannte ich noch nicht

Antworten erstellen