vw teilemarkt

Polo g 40 Leistungsverlust

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe heute alles gechackt CO Poti ANsagutemperaturfühler ist i.o Irgendwie kommt am Motorsteuergerät nix an. Ich wollte jetzt mal das Motorsteuergerät vom Originalen g-40 anklemmer besteht da gefahr oder geht das, oder soll ich den Chip umbauen?

äh?
wie hast du das denn geprüft?
wießt du auch das ein anderer chip verbaut ist?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

erst hab ich den Poti per Multimeter geprüft was für ein Wiederstand er hat habe ihn auch verändern können indem ich ihn oben verdreht habe. Der ansaugtemp. fürhler da habe ich Kältesprai aufgesprüht und der hat sich auch verändert. dann hab ich mal so ein VGA tester angeschlossen ans Motorsteuergerät der mit den vielen Buchsen um den Poti zu testen 6+ 9 wars Wiederstand wahr unendlich, also muss der ne Kabelunterbrechung haben , habe auch nix gefunden, ich habe geschaut ob alles richtig verkabelt ist am Stecker zum Motorsteuergerät und hab mitm Multimeter per pipser an die 3 Anschlüsse vom CO Poti geprüft durchgang hats aber im Steuergerät im Messwerteblock zeigts auch an -40 Grad und 4,98 Volt und es ändert sich auch nix wen ich den Poti überbrücke. Im Fehlerspeicher steht immer der gleiche fehler COPoti kein Signal

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

laut vorverkäufer ist einer drin kann ich den mit originalem steuergerät fahren kurzezeit bis ich en neuen chip habe? warte auf schnelle Antwort

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es wahr der Stecker vom Lehrlaufschalter und der CO Poti Stecker vertauscht koi Ahnung wie das passieren konnte , SO totzdem denke ich habe noch etwas Ladedruck der irgendwo rausdrückt, will mir jetzt Schlauch vom Ventieldeckel zur Drosselklappe neu hohlen der vom G-Lader zum Ventieldeckel und der vom G-lader zum LLK, was soll ich denn am besten für welche Kaufen Original? und was für schellen? Habe da auch links neben dem Rohr wo der CO Poti drinsteckt ein Zwischenstück ist auch nichtmehr das beste ? schreibt mir pls habe auch noch erfahren vom Vorbesitzer das er so ca. =,8-0,9 Bar Ladedruck haben müsste!

Antworten erstellen