Es passt kein Golf Motor 1 zu 1!
Und wie gesagt ob dann nun nen 1,8l Block oder der 2,0l Block ist egal...
wurde das projekt einen seat cupra motor( der sehr dem 6n ähnelt) in nen 6n nicht auchmal diskutiert mit dem ergebniss das der motor zu groß für den polo motorraum ist?
ich denke der wird doch dem passat motor ziemlich ähnlich sein.
P.S
nen 1,8t is garantiert schneller als nen vr6 im polo.
davon ab is die vr6 maschinen nicht wirklich dafür konzipiert hochgezogen zu werden.
sehr anfälliger motor.
ibiza hat nen g3 motorraum bzw die aufhängungen wie der golf
mfg
Zitat:
wurde das projekt einen seat cupra motor( der sehr dem 6n ähnelt) in nen 6n nicht auchmal diskutiert mit dem ergebniss das der motor zu groß für den polo motorraum ist?
ich denke der wird doch dem passat motor ziemlich ähnlich sein.
P.S
nen 1,8t is garantiert schneller als nen vr6 im polo.
davon ab is die vr6 maschinen nicht wirklich dafür konzipiert hochgezogen zu werden.
sehr anfälliger motor.
Der VR braucht Drehzahl... ist halt nen 6 Zylinder Motor...
Und wenn man den ordentlich Pflegt dann hält der auch. Sonnst würde bei Ebay nicht immer welche mit 200tkm drin stehen.
kumpel von mir = vw mechaniker = ahnung....und nich nur aufgefangenes halbwissen
=> oft besucher....an den karren läuft gern bischen öl aus und sie sind nicht für hohe belastungen auf dauer ausgelegt.
das is einfach so. sicher müssen sie deswegen nicht dauernd kaputt gehen. aba für einen bleifuss sicher nicht das richtige.
sowie ich gelesen hab is der g40 motor auch zügig aber eben absolut anfällig , weswegen anfänger oft abgeraten wird ihn zu kaufen wenn sie ihn nicht richtig warten können......
im gegenzug davon is der z.b der 1,8t ausm tt oder golf ein gängiger motor, ready vor massenproduktion und bis auf die knappen 250 ps( bin mir grad nich sicher) zu bekommen. das zeigt doch das er mit 150 ps absolut nicht überansprucht wird.
desweiteren ist er auch bedeutend neuer und ist mit weniger laufleistung zu haben.
kann man da jetz nicht sagen das man nen 1,8t besser als nen vr6 findet und das vr6 nicht anfälliger ist?
kk, ich hab auch nicht viel ahnung von motoren, aber wenn ich das schreibe kann ich doch keinem schaden.
das ganze hier is ein forum und da kann man doch was posten wenn man meint was ergänzen zu können.
und direkt beleidigend werden zu müssen find ich alles andere als besonders höfflich...
@alex:
war doof formuliert, ich meinte nicht den motor der gleich wie beim 6n is sondern das ibiza modell - ich glaub - 6k oder sowas