vw teilemarkt

Polo Lackieren in Matt Schwarz

gelöschtes Mitglied

Hi. Ich werde heute nachmittag auch mit Lackierarbeiten anfangen.

Es ist zwar kein Polo , aber nen gutes altes Simson Moped
    (Nur der Rahmen)

Ich hab den ganzen alten Lack runtergehobelt, Rost, macken etc mit 280er Papier geschliffen und jetzt will ich ihn lackieren.

Ich habe Haftgrund von Presto aus der Dose und Schwarz "Seidenmatt" aus der Dose von Hit Colour.

Meine Fragen:
    -Muss ich die Grundierung nochmal anschleifen? Wenn ja mit was für einer Körnung?

-Muss ich die Farbe nachher noch mit Klarlack überspritzen oder genügen 2-3 Lackiergänge

- Gibt es Matten klarlack auch aus der Dose? Ich hab nix im Obi gefunden

fetzt mal kurz mit nem 400 oder 600 kurz drüber über die grundierung, keine läufer spritzen!
    mit dosen habe ich es nicht, da kann ich nicht weiterhelfen

ich würd lieber noch feiner nehmen und erstmal deine 280ger spuren weg machen da haste bestimme jetzt viele kratzer drin.

gelöschtes Mitglied

sooooo..... fertig lackiert..... erstmal. Naja kratzer sieht man absolut nicht. Ich hab das grundiert, danach mit Stahlwolle kurz drübergeschrubt und dann farbe drauf. ok ich werde es wahrscheinlich nochmal nass schleifen und ein weiteres mal Lackieren.

Einige Stellen sehen bei näherer Betrachtung aus wie Orangenhaut....

Mit Dose lacken is nich so einfach wie alle denken...Das Cap auf der Dose ist viel zu klein für ein gleichmäßiges Lackergebnis. Große flächen wie Dach und Haube vor allem sind nicht so einfach. Und der Lack aus der Dose ist meistens total Scheiße aufzutragen. Da er zu dünn ist, deckt er miserabel....hatte ich neulich noch beim 1er Jetta. Ich lackiere schon seit Jahren Autos nit der Dose. Einer der Keine Ahnung vom Lacken hat, kriegt das nicht gescheit hin.

Antworten erstellen