Eigentlich hab ich hier nach Umbau Tipps gefragt für die Servo und nicht nach der Typirisierung...
Gruß Marcel
den 2f gabs nie mit servo, wenn du eine haben möchtest musst du die irgendwo anders herholen.
Ich kenn aber keinen der sowas verbaut hat, ist meines erachtens auch unnötig.
Aber wenn du es geschafft hast lass mal hier sehen.
vor der frage:
polo 1 und derby 1 gleich typ 86 bis bj. 81
polo 2 (runde scheinwerfer) 86c bis bj 90
polo 2f (eckige scheinwerfer) typ 86c bj 90 bis 94 der 2f steht für polo 2 F aselift.
dann kam der polo 6n (polo 3) dann der 6nF auch das ist der polo 3
dann der 9n usw usw..
-----------------------------------------------------------
zur frage:
also mit der servo umbauen ich hatte da auch schon mal was im gedanken doch das habe ich mir dann schnell wieder aus dem kopf geschlagen..
es währe möglich wenn du das komplette fahrwerk vom golf 2 übernimmst
dann kannst du dei servo mit übernehmen sonst bleiben dir da keine großen
möglichkeiten.
oder ein hydraulichen 2 wege zylinder nehmen und die originale lenkung ansteuern.
nur da hätte ich bedenken das es immer 100% funktioniert und den tüv musst du auch überzeugen..
schau mal bei polo20v-turbo.de nach der derby (1,8t) hat wohl eine drin
oder du schreibst sascha direkt mal an der müsste dir da auf alle fälle weiter helfen können wenn der derby eine hat..
gruß rene
Also in meinem Brief steht 86c und der ist von 1993...
Wie gesagt der Umbau vom Audi80 b3 ist möglich da die Lenkung ziemlich Identisch ist!Ich kenn ja jemanden der das hat.
Also ne Servo ist nicht nur Praktisch beim Einparken,hab ja auch ein 28er Raid,sondern es zieht den Polo bei der Beschleunigung nicht dahin wo er will sondern fährt besser geradeaus!
Danke für den Tipp werde mal Anfragen
Zitat:
sry aba was willst du mit ner servolenkung![]()
![]()
![]()
![]()
nur weils beim einparken leichter geht und dafür meineserachtens wesentlich indirekter
geht doch relativ leicht selbst mit meinen 185ern