ja genau da kommt fast der begrenzer^^. naja was solls
Ging bei mir genau so ...
Aber hier wird man ja als blöde hingestellt wenn man sagt das der 1,4 im fünften besser ist als der 1,6 ....
mit zahlen kann man viel runwerfen ..
ich kann es nur so sagen wie wir es hier gebaut haben ...
und dahinter stehe ich , und wer mir was anderes sagen will muss es mir schon zeigen ..
naja, bei meinem AEE mit DKE getriebe komm ich zwar auch auf die 190 max. aber da wäre getriebe mäßig noch sicherlich 210 drinn! Nur die karre drückt halt zuwenig dann.
Also meint ihr ein 1.4er getriebe zieht nicht besser auf 100 kmh innem AEE weil man zuviel schalten muss?!
Welches getriebe würdet ihr mir empfehlen für den AEE (ohne den 5. Gang auszutauschen)?
hat jemand erfahrungen mit dem dcd?!
Zitat:
naja, bei meinem AEE mit DKE getriebe komm ich zwar auch auf die 190 max. aber da wäre getriebe mäßig noch sicherlich 210 drinn! Nur die karre drückt halt zuwenig dann.
Also meint ihr ein 1.4er getriebe zieht nicht besser auf 100 kmh innem AEE weil man zuviel schalten muss?!
Welches getriebe würdet ihr mir empfehlen für den AEE (ohne den 5. Gang auszutauschen)?
Zitat:
Zitat:naja, bei meinem AEE mit DKE getriebe komm ich zwar auch auf die 190 max. aber da wäre getriebe mäßig noch sicherlich 210 drinn! Nur die karre drückt halt zuwenig dann.
Also meint ihr ein 1.4er getriebe zieht nicht besser auf 100 kmh innem AEE weil man zuviel schalten muss?!
Welches getriebe würdet ihr mir empfehlen für den AEE (ohne den 5. Gang auszutauschen)?
was hast du denn für ne drehzahl bei 190mn/h? und was fährst du für reifen?
ja ich auch aber wie gesagt da bin ich schon kurz vorm begrenzer also kann mir nicht vorstellen das nen 6n mit 1.6l motor serie natürlich schneller läuft.
vorredner meitne ja auch das seil andere schluss übersetzung hat als stange, villeichts liegts daran?!
kp mir auch eigentlich egal^^ schnell fahren kostet eh zuviel sprit lol
jo da haste recht ![]()
Richtig, die Stangenschalter sind kürzer übersetzt im Fünften (sogar noch kürzer als die 1,4er im 5ten). Deshalb auch der Hinweis...
Und ich sage nicht, dass der 5te vom 1,4er beim AEE scheiße ist, sondern dass der 5te vom 1,4er im 1,0 Getriebe scheisse ist. Warum sieht man an den Zahlen, mehr als offensichtlich. Ansich ist der 5te vom 1,4er im Getriebe vom 1.0 nicht verkehrt, nur ist der Sprung viel zu groß von 4 auf 5. Dazu muss ich das auch nicht testen, das sieht man so dass das Mist ist. Funktionieren tut das natürlich, aber wie... ![]()
Zitat:
und dahinter stehe ich , und wer mir was anderes sagen will muss es mir schon zeigen .
Zitat:
Richtig, die Stangenschalter sind kürzer übersetzt im Fünften (sogar noch kürzer als die 1,4er im 5ten). Deshalb auch der Hinweis...
Und ich sage nicht, dass der 5te vom 1,4er beim AEE scheiße ist, sondern dass der 5te vom 1,4er im 1,0 Getriebe scheisse ist. Warum sieht man an den Zahlen, mehr als offensichtlich. Ansich ist der 5te vom 1,4er im Getriebe vom 1.0 nicht verkehrt, nur ist der Sprung viel zu groß von 4 auf 5. Dazu muss ich das auch nicht testen, das sieht man so dass das Mist ist. Funktionieren tut das natürlich, aber wie...
Zitat:
und dahinter stehe ich , und wer mir was anderes sagen will muss es mir schon zeigen .
Steh dahinter... dass du nix anders hören (und sehen) willst ist doch bei deiner offensichtlichen Resistenz für Gegebenheiten rauszulesen. Ich will nur verhindern dass sich andere Leute das antun und nachher feststellen, DASS es Mist ist.
Achso, ganz btw: ich weiss übrigens auch praktisch, wie sich der Krams mit dem AEE fährt.